Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

2. Bezirksliga Herren: TTV Burgstädt II - TTC Elbe Dresden III 12:3

Wer sich erhofft hatte, in der Begegnung zwischen dem Tabellenführer Dresden und dem Tabellendritten Burgstädt ein echtes Bezirksliga-Spitzenspiel zu sehen, wurde leider enttäuscht. Das lag jedoch in erster Linie nicht an den Burgstädtern, aber die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten – ohne ihre Nummer eins antretend - den Einheimischen in keiner Weise Paroli bieten, so dass anstatt Spannung eher Langeweile aufkam.
Bereits nach den Anfangsdoppeln führte die Burgstädter Oberligareserve mit 3:0, denn alle drei Spiele gingen ohne Satzverlust an die Taurasteiner. Anschließend erhöhten Jens Didszuhn und Percy Pöttrich durch zwei Viersatzsiege auf 5:0, bevor Mario Jope und Lars Naumann durch Erfolge im mittleren Paarkreuz Burgstädt mit 7:0 nach vorn brachten. Das sich anbahnende Debakel für die Elbestädter konnte aber der fast 75 (!)-Jährige Günter Lindner noch einmal abwenden, als er einen, zugegebenermaßen nicht ganz fitten Mirko Lauer mit 3:0 in die Knie zwang.
So ging es beim Stand von 8:1 für Burgstädt in die zweite Einzelrunde. Die begann wiederum mit vier, mehr oder weniger lockeren Burgstädter Siegen durch Didszuhn, Pöttrich, Jope und Naumann, gefolgt von Lauers zweiter Niederlage, diesmal gegen Sabel.
Im letzten Einzel des Tages musste auch Mannschaftskapitän Jens Leonhardt den Hut vor der Leistung von Oldie Lindner ziehen, der den Burgstädter mit 3:1 Sätzen bezwang und damit am 10.10.10 einen ganz großen Tag hatte.
Alles in allem ein ungefährdeter Heimerfolg für den neuen Tabellenführer TTV Burgstädt II, der den kommenden Aufgaben gelassen entgegensehen kann.

Burgstädt: Didszuhn (2,5), P. Pöttrich (2,5), Jope (2,5), Naumann (2,5), Lauer (0,5), Leonhardt (1,5)
Dresden : Täubrich, Lange, Lehmann, Richter, Sabel (1), Lindner (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow