Mittelsachsenliga: TTV Burgstädt III – SV Eppendorf 11:4
Zu Beginn des Matches waren es allerdings die Eppendorfer, die die Akzente setzten: Kehr/Fischer gewinnen gegen das erneut schwächelnde Burgstädter Spitzendoppel Pöttrich/Abrosimov, und das sonst so erfolgreich agierende Duo Le Minh/Kaltofen verliert gegen Dutschke/Syska in drei Sätzen. Einzig Köllner/Sisolefsky lassen gegen die Ersatzleute Heinlein/Dutschke nichts anbrennen.
Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln wandelten die Gastgeber aber schnell um in einen 6:3-Vorsprung nach der ersten Einzelrunde, weil von den Gastgebern nur Viet Le Minh eine Niederlage einstecken musste; 2:3 gegen Elias Dutschke. Die zweite Einzelrunde war das genaue Ebenbild der ersten: Viet verliert seine Partie, alle anderen gewinnen. Somit war der 11:4-Erfolg besiegelt.
Burgstädt III gelingt als Aufsteiger in diese Liga der sofortige Durchmarsch in die Bezirksklasse und wird mit der wohl jüngsten Mannschaft und erfrischendem Angriffstischtennis verdient Kreismeister 2010. Herzlichen Glückwunsch!
Burgstädt III: P. Pöttrich (2), Le Minh, Abrosimov (2), D. Kaltofen (2), R. Köllner (2,5), Sisolefsky (2,5)
Eppendorf: E. Dutschke (1,5), Kehr (1,5), Syska (0,5), Fischer (0,5), Heinlein, M. Dutschke
















