Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse: TTV Burgstädt II - HSG Mittweida 9:7

Das Spitzenspiel der Bezirksklasse, bei dem Gastgeber Burgstädt als Tabellenzweiter den Spitzenreiter Mittweida empfing, hielt was es versprach: Spannung, Dramatik, Emotionen und natürlich auch klasse Tischtennis wurde von beiden Seiten geboten.

Der TTV ging eigentlich als leichter Favorit ins Rennen, musste aber mit ansehen, wie die Gäste aus der alten Kreisstadt nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gingen, weil auf Burgstädter Seite nur das Spitzendoppel Didszuhn/Naumann punkten konnte. Auch nach dem ersten Einzeldurchgang hatte die Einpunkteführung aus den Doppeln noch Bestand, denn nach Punkteteilung im ersten Paarkreuz und zwei Burgstädter Siegen von Mirko Lauer und Jens Leonhardt in der Mitte, gingen überraschenderweise beide Spiele im hinteren Paarkreuz an Mittweida: Spielstand 4:5.

Nach dem sicheren Ausgleich von Jens Didszuhn gegen Frank Reiß zu Beginn der zweiten Einzelrunde wurde die Sache heiß: Lars Naumann zieht mit 11:9 im Entscheidungssatz sein Match gegen Martin Fröhner, woraufhin Uwe Henker genau das Gleiche mit Mirko Lauer macht. Daraufhin lässt sich Mannschaftskapitän Jens Leonhardt nicht lumpen und bezwingt Martin Glöckner mit dem gleichen Resultat, was Burgstädt eine glückliche 7:6-Führung beschert. Nach Sieg von Andrej Wagner und Niederlage von Bernhard Wuttke musste das Entscheidungsdoppel richten: Hier hatten Didszuhn/Naumann gegen Henker/Glöckner nur anfänglich ein paar Probleme, konnten jedoch den Sieg „sicher“ an Land ziehen und damit den TTV an die Tabellenspitze befördern.

Insgesamt eine mitreißende Partie, bei der auch der Gast durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.

Burgstädt II: Didszuhn (3), Naumann (2), Lauer (1), Leonhardt (2), Wagner (1), Wuttke
Mittweida : Reiß (1), Fröhner, Henker (1,5), Glöckner (0,5), Kiesewetter (1,5), Holz (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow