Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksliga Jugend: TTV Burgstädt – TSV Penig 13 : 1

Das mit einiger Spannung erwartete Lokalderby war am Ende eine eindeutige Angelegenheit. Der TTV-Nachwuchs sicherte sich mit diesem Kantersieg Platz zwei in der Tabelle und damit die Teilnahme an der Landesendrunde um die Sächsische Meisterschaft.

Mit den beiden Doppelsiegen von Pöttrich/Le Minh über Lippmann/Artschwager und Abrosimov/Kaiser über die Genrich-Zwillinge wurde der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt. Als anschließend alle vier Spiele der ersten Einzelrunde ebenfalls an die Burgstädter gingen, machte sich bei den Muldenstädtern bereits Resignation breit. Ein leichtes Aufbäumen war zu erkennen, als beim Zwischenstand von 7:0 Robert Genrich einen schwächelnden Viet Le Minh mit 11:9 im Entscheidungssatz bezwang, aber im Gegenzug besiegte der wieder erstarkte Alexander Kaiser Genrichs Bruder Maximilian mit dem gleichen Resultat. Von da an wurde von den Gästen die Gegenwehr eingestellt und man ergab sich seinem Schicksal. Die restlichen Partien endeten alle mit deutlichen 3:0-Ergebnissen für die Einheimischen.

Das Burgstädter U18-Team schloss damit eine weitere Bezirksligasaison erfolgreich ab und wird am 1. Mai in der Burgstädter Jahn-Halle beweisen müssen, was dieser Vizebezirksmeistertitel wert ist, wenn es gegen die Mannschaften aus Reichenbach, Oschatz und Görlitz um die Landesmeisterschaft geht.

Burgstädt : Pöttrich (3,5), Le Minh (2,5), Abrosimov (3,5), Kaiser (3,5)
Penig : Lippmann, R. Genrich (1), Artschwager, M. Genrich

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow