Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

TTV Burgstädt – 1. TTV Schwarzenberg 7 : 9

Ein an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendes Oberligapunktspiel sah den TTV als unglücklichen Verlierer. Burgstädt musste auf Manuel Jacob verzichten, und Schwarzenberg zog mit Christian Viertel einen Joker aus dem Ärmel. So standen die Vorzeichen für den Aufsteiger erst einmal schlecht, aber die Mannschaft hat eine intakte Moral und vorbildlichen Kampfgeist bewiesen, der am Ende leider nicht in Punkte umgesetzt werden konnte.
Von Beginn an mussten die Gastgeber einem Einpunktevorsprung der Erzgebirgler hinterher laufen, der aus dem 1:2-Rückstand aus den Eröffnungsdoppeln herrührte. Hier konnten nur Klimant/Schmidt überzeugen, die nach verlorenem ersten Satz die Oldies Pospisil/J. Vojtek im weiteren Spielverlauf sicher im Griff hatten. Wächtler/Naumann kamen genauso wie Jope/Didszuhn nicht über einen Satzgewinn hinaus.
Philipp Klimant glich mit seinem anschließenden Erfolg gegen Frank Lukaschek, gegen den er nur zu Beginn des Matches ein paar Probleme hatte, zum 2:2-Gleichstand aus. Und am Nachbartisch machte Rico Schmidt ein großes Spiel gegen Abwehrkünstler Zdenek Pospisil. Bis zum 6:2 im Entscheidungssatz sah der Burgstädter wie der Sieger aus, aber anschließend machte der 60(!)-Jährige Tscheche keinen Fehler mehr, und Schmidts bisher beste Saisonleistung wurde nicht mit einem Erfolg belohnt. Im mittleren und im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, so dass es beim Stand von 4:5 in die zweite Einzelrunde ging. Diese begann denkbar schlecht mit einer deutlichen Niederlage von Philipp Klimant gegen Pospisil, aber dann legte Burgstädt unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer einen fulminanten Zwischenspurt ein: Rico Schmidt, Thomas Wächtler und Mario Jope brachten durch ihre Siege die Taurasteiner mit 7:6 in Front. Postwendend schlugen aber die Gäste zurück, so dass es nach den letzten Einzeln wieder 8:7 für Schwarzenberg hieß. Folglich musste das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Niederlage richten. In diesem ließen Lukaschek/Meier-Knietzsch die Burgstädter Klimant/Schmidt nicht zu ihrem gewohnten sicheren Angriffsspiel finden und siegten folgerichtig mit 3:1 Sätzen. Das Spiel, wenn es auch aus Burgstädter Sicht nicht mit dem Wunschergebnis endete, war echte Werbung für den Tischtennissport.

Burgstädt : Klimant (1,5), Schmidt (1,5), Wächtler (2), Jope (1), Didszuhn (1), Naumann
Schwarzenberg : Pospisil (2), F. Lukaschek (1), Meier-Knietzsch (2), J. Vojtek, M. Vojtek (2,5), Viertel (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow