Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

TTV VOR LEIPZIGER AUSWÄRTSHÜRDEN

Tischtennis-Oberliga: Außenseiter in Holzhausen – Bei Rotation soll gepunktet werden

 

 Vor einem ausgesprochen schweren Auswärtsprogramm steht Oberliga-Neuling TTV Burgstädt am Samstag im Großraum Leipzig. Und das nicht nur auf Grund der Konkurenz, sondern auch wegen der kurz nacheinander zu absolvierenden Partien.

 

Um 13.00 Uhr haben die Männer von Mannschaftsleiter Klaus Kaltofen beim Mitaufsteiger TTC Holzhausen 2 anzutreten. Schon in der letztenjährigen Verbandsligaspielzeit hagelte es gegen die Randleipziger die einzige Saisonniederlage. Nun wird die Aufgabe noch schwerer, da durch den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Regionalliga dort gleich drei Akteure ausgetauscht wurden, welche jetzt die Reserve verstärken. Der Erfolg läßt nicht lange auf sich warten, wie ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt. Mit 6:2 Punkten ist die junge Truppe glänzend in die Saison gestartet und rangiert gegenwärtig auf Platz zwei.
Etwas leichter wird der Aufgabe für das TTV-Sextett dann hoffentlich ab 18.00 Uhr bei Rotation Leipzig. Die oberligaerfahrenen Messestädter kämpften im Frühjahr lange gegen den Abstieg und hielten sich nur knapp. Allerdings haben sie jetzt gleich zu Beginn der neuen Spielzeit mit einem Auswärtssieg bei Dresden-Mitte für Furore gesorgt, was ihnen derzeit Tabellenplatz drei (4:2) beschert.
Die Akteure vom Taurastein (Rang 6 – 2:2) dürften also gewarnt sein und in dem Bewusstsein ins Leipziger Land fahren, dass nur mit zwei konzentrierten, engagierten Auftritten etwas für die Habenseite des Punktekontos getan werden kann. Nach Aussagen des Teamchefs sind alle Mann an Deck und gewillt, an die gute Leistung vor zwei Wochen bei Dresden-Mickten (9:3) anzuknüpfen. Die ansehnliche Schar Burgstädter Fans, welche den langen Tripp auf sich nimmt, wird es den Aktiven danken und wie immer für lautstarke Unterstützung sorgen.  

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow