Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Neue Saison mit 10 Mannschaften

Die neue Spielzeit 2008/09 bringt einige Veränderungen für die Burgstädter Tischtennisspieler mit sich. Insgesamt 9 Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft kämpfen für den TTV in dieser Saison um Siege und Punkte.
Nach dem erfolgreichen Durchmarsch durch die Verbandsliga tritt die erste Herrenmannschaft in dieser Saison in der Süddeutschen Oberliga an. Saisonziel ist natürlich der Klassenerhalt. Mit dem oberligaerfahrenen Neuzugang Rico Schmidt, der Burgstädt im ersten Paarkreuz verstärken wird, sollte diese Zielsetzung auch zu schaffen sein. Der Oberligaauftakt findet am 27.9.08 in der Burgstädter Jahn-Halle statt; Beginn ist 17.30 Uhr, und Gegner ist kein geringerer als der mehrmalige DDR-Champion und letztjährige Oberligameister Elektronik Gornsdorf.
Infolge der Gebietsreform in Sachsen sind die Vereine des ehemaligen Landkreises Mittweida dem neuen Großkreis Mittelsachsen und dieser wiederum dem Spielbezirk Dresden zugeordnet worden. Demzufolge bestreiten die zweite Herrenmannschaft (Bezirksklasse) und die Burgstädter Jugend (Bezirksliga) ihre Punktspiele vorwiegend gegen Gegner aus dem Raum Dresden. Sieben Burgstädter Teams absolvieren ihre Punktspiele auf Kreisebene. Dabei werden der dritten Mannschaft um die neue Mannschaftsleiterin Diana Kaltofen die größten Aufstiegschancen in die neu ins Leben gerufene Mittelsachsenliga eingeräumt.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow