Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Verbandsliga Herren: TTV Burgstädt SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal 13 : 2

Mit diesem Kantersieg über die Karl-May-Städter schießt sich Burgstädt aus der Verbandsliga. Vier Spieltage vor Saisonende ist das Projekt Oberliga im Kasten. Der Aufstieg ist dem TTV-Sextett nun nicht mehr zu nehmen, bei zwei Aufstiegsplätzen, acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten und noch drei ausstehenden Spielen.
Zum fünften Male gewinnt Burgstädt alle drei Eingangsdoppel. Damit bleiben Klimant/Jacob und Jope/Didszuhn in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen, und Wächtler/Konopisky gewinnen gegen das Hohensteiner Spitzendoppel Möbius/Hornbogen in fünf Sätzen und feiern ihren fünften Sieg. Danach gab sich Burgstädt nur kurzzeitig eine Blöße, als Manuel Jacob gegen die Hohensteiner Nummer eins, Jens Möbius unterlag und Philipp Klimant mit einem unglücklichem 9:11 im Entscheidungssatz gegen Christian Hornbogen seine erste Niederlage in der Rückrunde einstecken musste. Anschließend entwickelte sich jedoch das Match für die Einheimischen zum Selbstläufer: Thomas Wächtler und Mario Jope punkteten endlich wieder, diesmal gegen Barthel und Thomas Hornbogen, Jens Didszuhn entschied die Partie gegen Philipp Hadlich in fünf Sätzen knapp für sich, und Noppenkönig Falk Konopisky fertigte den Hohensteiner Kapitän Maik Ließke in drei Sätzen ab. Beim Zwischenstand von 7:2 stellten Klimant mit seinem 3:0 über Möbius und Jacob mit starker kämpferischer Leistung gegen Hornbogen die Weichen endgültig auf Sieg. Das sahen dann auch die stets sympathischen Gäste ein und brachten anschließend kein Bein mehr auf die Erde. Nach diesem höchsten Heimsieg in der Saison scheint der Spitzenreiter gut gerüstet zu sein für das folgende Schlagerspiel beim ärgsten Verfolger Holzhausen II.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow