Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse Herren: TTV Burgstädt II - TSV 1862 Hartmannsdorf 8:8

Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell endete mit einem gerechten Remis, bei dem der Tabellendritte TTV Burgstädt am Ende froh sein musste, einen Punkt ergattert zu haben. Dabei war der Start der Einheimischen ziemlich verheißungsvoll, denn man legte mit 2:1 nach den Doppeln vor. Anschließend jedoch schien alles für die Gäste zu laufen, denn nur der in glänzender Form auflaufende Lars Naumann konnte in der ersten Einzelrunde mit einem 3:1-Erfolg über Hartmannsdorfs Neuzugang Stefan Steinmetz für Burgstädt punkten. Mit einem 3:6-Rückstand ging es in Runde zwei. Burgstädt setzte nun auf seine kämpferischen Qualitäten, und erneut war es das erste Paarkreuz, in dem Mirko Lauer den unter den Erwartungen bleibenden Stefan Steinmetz und Lars Naumann zum ersten Mal überhaupt Konterspieler Rene Goertz bezwingen und somit auf 5:6 verkürzen konnten.
Während Rico Cornarius und Ulf Köhler auch ihre zweiten Partien verloren geben mussten, landete Mannschaftskapitän Jens Leonhardt nach Abwehr von mehreren Matchbällen noch einen hauchdünnen 3:2-Sieg über Gunther Martin, und Andrej Wagner konnte diesmal Jörg Oehme mit 3:1-Sätzen in Schach halten. Somit kam es beim Stande von 7:8 zum Entscheidungsdoppel. In diesem hatten Lauer/Naumann bei ihrem 3:0-Erfolg über Steinmetz/Martin wenig Mühe, um Burgstädt das Unentschieden zu sichern.

Burgstädt II : Lauer (2), Naumann (3), Cornarius (0,5), Leonhardt (1), Wagner (1), U. Köhler (0,5)
Hartmannsdorf : Steinmetz, Goertz (1), Preuß (2,5), Martin (1), Oehme (1,5), Weinert (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow