Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse Herren: TSV 1862 Hartmannsdorf - TTV Burgstädt II 7 : 9

Das mit Spannung erwartete Derby zum Abschluss der Hinrunde zwischen den beiden Tabellennachbarn hielt an Dramatik und Brisanz, was es versprach. Nach einem fast vierstündigen, bis zum letzten Ballwechsel spannenden und abwechslungsreichen Wettkampf im Hartmannsdorfer "Eispalast" rissen die Burgstädter Gäste zum glücklichen 9:7 Auswärtserfolg die Arme hoch.
Was war bis dahin passiert? Burgstädt ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, wobei es hätte auch gut und gern 3:0 heißen können, aber Cornarius/Köhler unterlagen Konopisky/Martin noch mit 11:13 im Entscheidungssatz. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen mit ständig wechselnden Führungen. Die Niederlagen im ersten Paarkreuz wurden prompt durch Siege im mittleren Paarkreuz wieder wettgemacht, wobei der sich seit Wochen in glänzender Form befindende Lars Naumann erneut keine Luft ranließ. Da sich die Kräfte im hinteren Paarkreuz die Waage hielten, kam es beim Stand von 8:7 für Burgstädt zum Entscheidungsdoppel. Und das hatte es in sich: Konopisky/Martin gingen mit 2:0 Sätzen in Führung, Lauer/Naumann schafften den Satzausgleich, und im Entscheidungssatz führten die Einheimischen erneut mit 5:1. Die Burgstädter aber kämpften sich Punkt für Punkt heran, wehrten noch einen Matchball ab und beendeten diese dramatische Begegnung mit einem Kantenball zum glücklichen 12:10-Sieg. Mit diesem Erfolg verteidigte der TTV seinen dritten Tabellenplatz und sollte in der Lage sein, in der Rückrunde einen Angriff auf die Tabellenspitze zu starten.

Hartmannsdorf : Konopisky (2,5), Goertz (2), Preuss, Weinert, Oehme (2), Martin (0,5)
Burgstädt II: Lauer (1), Cornarius, Leonhardt (2,5), Naumann (3), Köhler (1), Wagner (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow