Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Verbandsliga Herren: TTV Burgstädt - TTC Lugau 9 : 6

Mit einem gelungenen Hinrundenabschluss geht das Burgstädter Flaggschiff in die Weihnachtspause. Mitaufsteiger Lugau machte es aber den Gastgebern keinesfalls leicht, den achten Sieg im neunten Spiel einzufahren. Nach den Doppeln lag Burgstädt mit 2:1 in Front, wobei Jope /Didszuhn einen fast aussichtslos erscheinenden Rückstand von 3:9 im Entscheidungssatz gegen Wenzel /Löbner noch wett machten und sich zum Sieg zitterten. Was danach kam, war ebenfalls alles andere als souverän, denn nur Philipp Klimant und Thomas Wächtler konnten ihre Spiele im ersten Einzeldurchgang für sich entscheiden. Mit einem 4:5-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. In der allerdings drehte der TTV dann richtig auf: Philipp Klimant siegte gegen Altmeister Gerhard Lenzer ebenso deutlich mit 3:0 Sätzen wie der in den letzten fünf Spielen sieglos gebliebene Manuel Jacob gegen Sven Löbner, und anschließend sorgten Thomas Wächtler und Mario Jope mit ihren ungefährdeten Erfolgen über Markus Schneider und Ronny Löbner für den entscheidenden 8:5-Vorsprung der Einheimischen. Wieder einmal war es Jens Didszuhn, der mit seinem 3:0-Sieg über Abwehrstratege Olaf Krause den Siegpunkt einfuhr. Daran änderte auch die abschließende Dreisatzniederlage von Ersatzmann Rico Cornarius gegen Andreas Wenzel nichts mehr.

Burgstädt schließt mit 16:2 Punkten die Hinrunde ab und liegt im Kampf um einen Aufstiegsplatz noch aussichtsreich im Rennen.

Burgstädt : Klimant (2,5), Jacob (1,5), Wächtler (2), Jope (1,5), Didszuhn (1,5), Cornarius
Lugau : Lenzer (1,5), S. Löbner (0,5), Schneider (1), R. Löbner, Krause (1), Wenzel (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow