Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Gastes :-)

Festival der Fehlaufschläge  /  Falkenau II – Burgstädt II    9 : 7

 

Wieder einmal zogen Sexe gen Falkenau, um ohne Zähler im Gepäck die Heimreise anzutreten. Leider können wir diesmal niemand anderem die Schuld in die Schuhe schieben. Na gut, vielleicht war es ein, zwei Grad zu frisch - für die Warmduscher unter uns WinkAber im Ernst, die fabrizierten Fehlaufschläge gingen wirklich nicht mehr auf die berühmte Tierhaut. Bei 20 hörte auch der wohlwollenste Falkenau-Fan auf zu zählen. Nun ist der Fehlaufschlag an sich ja eigentlich so schlimm nicht, sorgt er doch immer wieder ungewollt für Spannung und entsprechende Reaktionen, auf welcher Seite auch immer. Wer allerdings VIER !!!  Vertreter dieser Spezies dazu nutzt, um eigene Matchbälle abzutöten, muss sich nicht wundern, wenn am Ende "nichts hinten bei rauskommt", außer …  oder Fahrtkosten.

Unser Spitzenduo fühlte sich bewogen, des Dramas Akte 1 – 3 gleich im Eingangsdoppel aufzuführen. Erst ließen sie sich von Stapf/Liebig den vierten Satz (nach 8:4) noch klauen und und dann kam es in der Verlängerung (nach 8:10) zum Showdown. Rico schaffte tatsächlich zwei solcher Graupen und da wollte sich Mirko auch nicht lumpen lassen und legte einen nach.

 

Vorne unterlagen beide dann sowohl dem enorm starken Näther als auch dem schwer zu bespielenden Burkert, wobei Rico dem 1er nach 0:2 noch alles abforderte und knapp den Kürzeren zog.

In der Mitte dann der letzte Akt von „wie schlage ich mich selbst“.  Während Lars sowohl Stapf als auch Liebig niederkämpfte, gelang mir das nur mit Letzterem. In der anderen Partie konnte olle Leo zwar nach 2:6 im fünften bei 10:8 plötzlich zum Matchgewinn aufschlagen, doch wie zu erwarten, ging an diesem Nachmittag zumindest der Zweite völlig (da)neben den Tisch.

Damit lag es am unteren Paarkreuz  die Gäste im Spiel zu halten, was mit einem 3:1 gegen einen überraschend ruhigen Rockstroh und den 11jährigen Weber auch gelang. Ulf fand gegen den Oldie diesmal keinen Dreh und auch Andrej musste sich gegen diesen, nach einem 0:2 und einer Auszeit bei 3:6, erst in die Partie kämpfen.

Im Abschlussdoppel waren unsere (diesmal stumpfen) Spitzen gegen den sicher einlochenden Näther und Rockstroh eigentlich ohne rechte Chance, so dass wir nach knapp vier Stunden nichts Zählbares vorzuweisen hatten.

 

Das muss nun am 24./25.11. im Amtsberg bzw. gegen Oberschöna nachgeholt wird, was ja bekanntermaßen ungleich leichter wird Laughing Zuvor wartet aber noch ein willkommener Leistungstest in der 2. Runde des Bezirkspokals (Mi. 21.11.). Besonders "leicht" wird hier wohl insbesondere der Gastgeber (Penig) zu bespielen sein. Da ich mich sicher wieder nicht vor Spielwilligen retten kann, gilt das Motto: wer zuerst Anspruch anmeldet, spielt zuerst ! Also Freiwillige vor !!!

 

Grüße in die unendlichen Weiten aus dem Herzen des Löwen

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow