Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

TTV Burgstädt : TC Holzhausen II 6 : 9

Irgendwann musste es ja kommen. Im Spitzenspiel zwischen dem TTV und der Oberligareserve des TTC Holzhausen kassierte der Aufsteiger seine erste Saisonniederlage. Dabei fing aus Burgstädter Sicht alles recht erfreulich an: Der Gastgeber ging nach den Eröffnungsdoppeln durch Siege von Klimant/Jacob und Jope/Didszuhn mit 2:1 in Führung. Anschließend Punkteteilungen in den ersten Einzelspielen; Philipp Klimant und der grippegeschwächte Thomas Wächtler konnten ihre ersten Einzel gegen Berger bzw. Weiße gewinnen, Manuel Jacob und Mario Jope verloren ihre Partien gegen Gütschow und Nagel. Als danach Jens Didszuhn seine Aufholjagd gegen Uhle nicht erfolgreich abschließen konnte und Ersatzmann Mirko Lauer gegen Becker deutlich unterlag, sahen sich die Gastgeber nach der ersten Einzelrunde mit 4:5 im Rückstand. Diesen Vorsprung gaben die Holzhausener im weiteren Verlaufe der Partie auch nicht wieder ab. Die Gastgeber mühten sich zwar redlich und konnten durch Siege von Klimant und Jope noch bis zum 6:7 dran bleiben, als aber anschließend im dritten Paarkreuz erneut keine Punkte kamen, war die erste Heimniederlage seit April diesen Jahres besiegelt.
Holzhausen präsentierte sich in Burgstädt als kompakteres Team und entführte verdientermaßen beide Punkte vom Taurastein. Damit tauschten beide Teams mit jeweils 12: 2 Punkten die Plätze an der Tabellenspitze der Verbandsliga.

Burgstädt : Klimant (2,5), Jacob (0,5), Wächtler (1), Jope (1,5), Didszuhn (0,5), Lauer
Holzhausen II : Gütschow (1,5), Berger (1), Nagel (2), Weiße, Becker (2,5), Uhle (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow