Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

TTV Burgstädt Post SV Görlitz 9 : 6

Ein schwer erkämpfter Arbeitssieg des Gastgebers über die Neißestädter. Die Görlitzer präsentierten sich in der Burgstädter Jahn-Halle wesentlich besser, als ihr momentaner neunter Tabellenplatz aussagt. Bereits in den Anfangsdoppeln sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer die Gäste mit 2:1 in Führung gehen, denn nur Burgstädts Spitzendoppel Klimant/Jacob konnte für den TTV punkten. Anschließend lief jedoch der Motor des TTV etwas runder: Phillip Klimant und Manuel Jacob besiegten ihre Gegner in drei Sätzen, und ein wieder erstarkter Thomas Wächtler bezwang den Ex-Mittweidaer Steffen Spandler in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Auch nach der keineswegs beruhigenden 5:4-Führung nach dem ersten Einzeldurchgang war es erneut das erste Burgstädter Paarkreuz mit Klimant und Jacob, das die Einheimischen davon ziehen ließ. Dabei hatte Phillip Klimant mit den Tschechen Dusatko mehr Mühe als ihm lieb sein konnte. Nach Abwehr von zwei Matchbällen siegte er schließlich knapp im fünften Satz. Thomas Wächtler sicherte in einem attraktiven Match gegen den Görlitzer Kapitän Michael Rönisch zunächst das Unentschieden, und Jens Didszuhn blieb es – genau wie vorher gegen Dresden, Leutzsch und Wurzen – vorbehalten, den Siegpunkt zu erzielen.
Es war eine äußerst spannende Partie und ein Spiel der knappen Entscheidungen: Von den insgesamt 27 (!) knappen Satzentscheidungen konnten die Burgstädter 15 für sich entscheiden.
Mit diesem Erfolg steht der TTV weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und reist am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel nach Pobershau ins Erzgebirge.

Burgstädt : Klimant (2,5), Jacob (2,5), Wächtler (2), Jope, Didszuhn (2), U. Köhler
Görlitz : Dusatko (0,5), Rothardt, Rönisch (1,5), Spandler (1,5), Briesen (1), Hoffmann (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow