Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

BSC Rapid Chemnitz – TTV Burgstädt 5 : 10

Im Endergebnis deutlich, aber in den einzelnen Spielen hart umkämpft: Fünf der sechs Fünfsatzspiele gingen an die Burgstädter, und damit war der erste Auswärtssieg des Neulings perfekt. 

Nach den drei Eröffnungsdoppeln führten die Gäste mit 2:1, wobei der 3:2-Erfolg von Jope/Didszuhn über Ziegs/Glapiak schon die erste der knappen Entscheidungen war. Weitere sollten folgen: Manuel Jacob besiegte den Chemnitzer Neuzugang Jaroslav Cerny mit 13:11 im Entscheidungssatz, Philipp Klimant musste nach einer 2:0-Satzführung gegen Jörg Protzner noch den Satzausgleich hinnehmen und konnte sich mit 11:8 ins Ziel retten, Thomas Wächtler drehte seine Partie gegen Ziegs zum 3:2-Erfolg, und Jens Didszuhn stand gegen Lutz Wirsig ebenfalls bereits auf der Verliererstraße, ehe er doch noch mit einem knappen Fünfsatzsieg abschloss. Somit lag der TTV nach der ersten Einzelrunde glücklich mit 6:3 in Führung. Als anschließend das erste Burgstädter Paarkreuz mit Klimant und Jacob ihre Gegner Cerny und Protzner mit jeweils 3:0 besiegten, war die Partie so gut wie entschieden. Zwar holte der an diesem Tag überragend aufspielende Andreas Richter mit seinem zweiten Sieg in dieser Partie den vierten Punkt für die Gastgeber, aber Mario Jope und Jens Didszuhn sicherten  mit ihren Erfolgen über Ziegs und Glapiak den Burgstädter Gesamtsieg. Ersatzmann Andrej Wagner konnte im letzten Einzel gegen Lutz Wirsig den fünften Chemnitzer Punkt nicht verhindern und unterlag deutlich.

Alles in allem ein spannendes Match mit einem glücklichen Auswärtssieg des TTV in der Bezirksstadt.

 

Chemnitz:                 Cerny (0,5), Protzner (0,5), Richter (2), Ziegs, Glapiak (1), Wirsig (1)

Burgstädt :                 Klimant (2,5), Jacob (2,5), Wächtler (1), Jope (1,5), Didszuhn (2,5), Wagner

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow