Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

BS II - Oberschöna 4 : 11

DA WAR DIE LUFT RAUS !!!

 

Wie schon vor Wochenfrist bekam den TTV – Reservisten der zweite Teil des Doppelspieltages überhaupt nicht. Konnte die derbe Packung (2:13) letzten Sonntag noch auf den stressigen Vortag (von um 12e bis um 12e nur TT und dann auch noch relativ erfolglos) geschoben werden, so müssen dieses Mal der gefeierte Klassenerhalt und die erstmals längs gestellten Tische (samt ungewohnten Laufwegen, starkem Gegenwind und tief stehender Sonne für den Torhüter) die klare Heimniederlage erklären.

Das zu erwartende 1:2 in den Auftaktdoppeln konnte allerdings endlich mal wieder verhindert werden (0:3) Cry  Einzig Rico und Ulf war es zu verdanken, dass es gegen die mit zwei Ersatzleuten angereisten Gäste kein völliges Debakel wurde. Rico mit zwei Fünfsatzsiegen gegen Jungspund Köhler („der war mal dran“) sowie den starken Röstel (ich Null - Chance) und Ulf mit altem Schläger (3:1 Stiller bzw. 3:0 Lischke) zeigten deutlich, dass die Sonne doch nicht zu tief stand. Zwei Partien gingen im Entscheidungssatz verloren, wobei es Lars besonders hart traf. In Führung liegend, verletzte er sich bei einem Torpfosten - Aufprall an der rechten Hüfte. Dies zwang ihn wegen akuter Luftprobleme zu einer unplanmäßigen Auszeit. Dazu kam noch, das sein Gegner in drei, vier darauf folgenden tollen Ballwechseln immer das bessere Ende für sich hatte. Das zweite Einzel gab er vorsichtshalber o.K. ab. Geschenkt, Hauptsache nichts Erstes und gute Besserung auf diesem Weg. Diese leider deutlich zu Tage getretene Verletzungsmöglichkeit, ist übrigens der einzig klare Nachteil längs gestellter Tische, der sich aber leicht beheben ließe. Für die Präsentation der Partner müssen sich also weiter Gedanken gemacht werden !

Fazit: Der vierte Platz ist trotzdem schon so gut wie sicher, da Frankenberg noch beim Tabellenführer ran muss - und wenn nicht, dann eben 5. Aber wir haben ja noch das Lokal-Derby gegen den 1. Noppen – TTC Hartmannsdorf. Was wird das für eine Aufstiegs- und Klassenerhalt- Party am 21.4. in der Jahn-Halle. Die sportlichen „Wettkämpfe“, auch beim letzten Damen-Punktspiel, beginnen wohl 10.00 Uhr. Mindesten eine Stunde vorher gibt es aber für alle Interessenten schon ein Lecker-Frühstück mit Damen/Herren-Gedeck. Sekt vom „chefchen“, Brötchen der „Bäckerei Naumann“ und „Löwenherz-Gesundheits- Hackeperter“ und .... ! Wenn das nichts wird ! Also Prost und guten Appetit. Smile

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow