Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Döbelner SV "Vorwärts" - TV 1860 Burgstädt 9 : 7

Im wohl spannendsten und vom Spielniveau her besten Spiel der gesamten Saison verlor der Tabellenführer seine bisher weiße Weste. Die beiden Tschechen Ales Barton und Pawel Silhan waren die Matchwinner für den Gastgeber. Trotz der zahlreich erschienenen Burgstädter Anhänger lief die Angriffsmaschinerie der Gäste nicht ganz rund, Jacob/Wächtler verloren trotz einer 5:0-Führung im Entscheidungssatz ihr Auftaktdoppel noch mit 2:3 gegen Dathe/Stengel, und so mussten die 60er ständig einem Rückstand hinterher rennen. Beim Zwischenstand von 5:3 für den Gastgeber konnte Mirko Lauer eine 2:0-Satzführung gegen Petrik nicht ins Ziel retten. Anschließend erhöhte Barton im Duell der beiden Einser gegen Manuel Jacob gar auf  7:3. Doch dann begann eine beherzte Aufholjagd der Burgstädter: Thomas Wächtler besiegte mit einer starken kämpferischen Leistung Torsten Dathe mit 3:2, Jens Didszuhn, Matthias Redmann, und Mirko Lauer brachten unter dem Jubel des Burgstädter Anhangs die Gäste noch einmal auf 7:8 heran. Das nun erforderliche Entscheidungsdoppel stand auf allerhöchstem Landesliganiveau. Bis zum 8:5-Zwischenstand im fünften und entscheidenden Satz sahen Jacob/Wächtler noch wie die Sieger aus, aber dann spielten sich Barton/Silhan in einen wahren Spielrausch, holten sechs Punkte in Folge und brachten Burgstädt damit die erste Saisonniederlage bei.

Döbeln: Barton (3), Dathe (1,5), Silhan (3), Stengel (0,5), Schreiber, Petrik (1) 
Burgstädt: Jacob, Wächtler (1), Jope (1), Didszuhn (1), Redmann (2,5), Lauer (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow