Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

BK 4: Langenau - BS II - CWSV

ERSTEN KLASSENERHHALT-MATCHBALL AUSGELASSEN

 

mit dem klaren ziel, den theoritisch noch notwendigen zähler für den erstmaligen verbleib in der bk 4 einzufahren, reiste die zweite am samstag frohen mutes gen langenau. bei der semi-professionellen ankunft kurz nach 13.00 uhr, waren die gastgeber gerade mal dazu gekommen, die heizung einzuschalten. so begann die begegnung für die burgstädter, bei temperaturen nahe der anomalie des wassers, recht zähflüssig.

durch unsere fairness (hinterher kann mensch auch damenhaftigkeit sagen) wurde der doppelablauf getauscht, da der gastgeber noch auf die nr. 4 wartete. prombt lagen wir 0:2 hinten, da lars und ulf im 5. bzw. andre und wutt recht chancenlos in 3en verloren. es hätte glatt noch schlimmer kommen können, wenn rico und icke nicht in den sätzen 4 und 5 wieder auf die nötige betriebstemperatur gekommen wären, die wir nach halbstündiger einspielzeit schon aufgebaut hatten.

also 1:2 und dann oben eine punkteteilung, allerdings anders als gedacht. rico, wie schon zu beginn im doppel ein schatten seiner selbst, ging gegen augustin 0:3 unter, während der olle leo ähnlich klar den 1er reichert in schach hielt. in der mitte dann wohl erstmals im saisonverlauf eine doppelte pleite. lars :8 und ulf zu 9 im 5ten, jeweils nach 2:1-führungen. allerdings betrieb dann das untere paar wiedergutmachung, indem das „chefchen“ sicher gegen ersatzmann rudolph gewann und berni im entscheidungssatz gegen meltke das bessere ende für sich hatte. aufatmen bei den gästen, man war wieder ran un nu aber los ! bei mir klappte das 3x in der verlängerung gut, bei rico im fünften nicht. da lars aber mit engelhard ebenfals kurzen prozess machte, war beim 6:6 alles noch drin, oder eben auch nich !!! knackpunkt diesmal wohl ulfs zweite fünfsatzniederlage, aber auch der umgekehrte ausgang unten war zumindest in dieser deutlichkeit (je 0:3) so nicht erwartet worden.

nun ja, chance verpasst, aber das konnte uns die gute laune nicht gänzlich vermiesen. denn erstens kommen ja noch drei weitere möglichkeiten und zum anderen lag ja noch ein hochlicht vor uns. auch wenn es dem „flaggschiff“ beim „heimspiel“ in döbeln ebenfalls nicht gelang, nach den eingeplanten zählern und spielen gegen delitzsch, den einen „theorie-punkt“ noch zu holen, war es dennoch ein engagierter auftritt der ersten !!! und was das drum herum angeht, waren die in der halle anwesenden 17 „döbelner“ vom auftritt der 19 „burgstädter“ doch ziehmlich beeindruckt, wobei in den „city-bus“ wohl noch drei,vier ältere herren reingepasst hätten !? so hatten die beiden kläuse keine chance den altersdurchschnitt entscheidend zu heben Cool

ach so, am sonntag war auch noch was. hatte ich glatt schon verdrängt. gegen den verlusstpunktfreien tabellenführer gab es eine derbe 2:13-klatsche. lediglich das doppel conarius/leonhardt und bernhard gegen ersatzmann vojciechowski (polnisch ? oder vielleicht tschechisch und mit der ehemaligen nr. 1 von ileburg vermischt ? Wink ). hier und da war wohl noch ein sätzchen oder gar spielchen mehr drin, aber so richtige anspannung konnte bei den gastgebern nach dem samstag-marathon nicht aufgebaut werden. und das auch ohne versumpfen in der “burg” Surprised

fazit: auf ein neues am kommenden we, beim dann etwas entschärften heim-doppelspieltag gegen falkenau (sa. - 9.30 uhr !) und oberschöna (so. – 9.30) sowie viel vorfreude auf das aufstiegs-fest am 21.4. in der jahnhalle.

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow