Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

bs 2 - germ. 2 10 : 5

klassenerhalt - wir kommmen ! (quasi mit 3 x hm)

 

mit einem wichtigen erfolg gegen das tabellenschlusslicht hat die zweite am sonntag einen großen schritt in richtung erstmaliger klassenerhalt in der bk 4 getan. die kontrahenten brachten nur kleine schritte zu wege (punkteteilungen für hartmannsdorf, oberschöna, frankenberg u. langenau) oder gingen erwartungsgemäß leer aus(post). damit können die mannen um chefchen a.r. am kommenden sa. in langenau den satsam bekannten nägeln köpfe verpassen und den vorsprung gegenüber dem gastgeber auf dann uneinholbare 7 zähler ausbauen. und dann mit voller kapelle zum aufstiegs- matchpoint der ersten nach döbeln: burgstädter tt-herz, was willst du mehr.

gegen die nur noch mit theoretischen chancen auf den klassenerhalt angereisten germanen, hatte sich unser experimentierfreudiger ml wieder mal was ganz besonderes ausgedacht: lies sich mit wutti als doppel 1 „verheizen“, um dem oberen paarkreuz dann die „blinsen“ ladstätter/hauck vorsetzen zu können. Es kam, wie es kommen musste: reichel/wuttke 2:3 , conarius/leonhardt 3:1 Wink im duell der 3er vertrat edeljoker andrey wagner „doppelgott“ ulf wie erhofft, und sorgte mit lars für ein sicheres 3:2 (hey, hey - :4 im fünften ist doch wohl deutlich) und damit für die burgstädter führung, die nicht mehr abgegeben werden sollte. oben glich rico mein 2:3 gegen ladstätter mit einem fünfsatzsieg gegen sommerer aus. gleiches gelang lars, nach dem 1:3 von andre gegen hille, mit einem hart umkämpften erfolg gegen hauck in der verängerung des entscheidungssatztes, der doch etwas ungewöhnlich verlief. bis zum 7:4 eigentlich alles im „plan“, dann ein (fast) tödliches loch zum 8:10 ???, um nach vier zählern in folge letztlich doch noch als sieger vom tisch zu gehen. unten dann berni nach startschwierigkeiten noch 3:2 gegen weinkötz und a.w. vernaschte schuhknecht 3.0.

somit 6:3 für die hausherren und oben gleiches spiel unter umgekehrten vorzeichen. ladstätter war an diesem tage auch von rico nicht zu bezwingen (1:3), dafür aber icke 3:0 im duell der 2er. durch das vorgezogene 3:1 unseres „wismut-veilchens“ also schon 8:4 und damit die beiden pluspunkte schon so gut wie gebont, von wegen sichere bank upk. und wirklich musste sich nur noch andre reichel dem abwehrer hauck geschlagen geben (natürlich wiedermal im 5. ?), während unten recht kurzer prozess gemacht wurde.

fazit: ein rundum gelungenes burgstädter tt-we, nachdem ja am sa. die 1. schon rot. 2 mit 12:3 beherrscht hatte (4 zähler durch das ersatz-duo aus der 2.- und das bei nur 2 spielen :), unsere damen unter den augen des sächs. tt-präsidenten berthold gerber den seinigen einen punkt abknöpften und die dritte sonntag-vomittägliches siegesflair von den nachbartischen schnuppern konnte und so oli ohne punkte nach hause schickte (13:2).

na, das macht doch lust auf mehr – wie wär`s mit nächsten sa. ?!

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow