Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

TSV Erlau - Burgstädt II 5 : 10

Bei einem wahren Fünfsatz-Festival im Kreisderby konnte die Burgstädter Reserve dank einer kompakten Mannschaftsleistung ihren ersten Rückrundensieg landen. Bei sage und schreibe zehn

Partien musste der entscheidende fünfte Satz über Sieg oder Niederlage richten. Sechsmal gingen dabei die Gäste als Sieger vom Tisch und sicherten sich somit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Zu Beginn der Begegnung hatte Erlau leichte Vorteile, ging mit einem 2:1-Vorsprung aus den Doppeln hervor und baute diese Führung mit einem Sieg von Andre Pollrich über Jens Leonhardt sogar auf 3:1 aus. Burgstädt konterte aber noch in der ersten Einzelrunde mit vier 3:2-Erfolgen von Rico Cornarius, Ulf Köhler, Lars Naumann und Andre Reichel und einem deutlichen 3:0 von „Joker“ Andre Wagner über den jungen Petzold, so dass beim Spielstand von 3:6 die zweite Runde eröffnet wurde.
Erneut Punkteteilung in ersten Paarkreuz, weil Rico Cornarius eine 2:0-Satzführung im Spitzenspiel gegen Erlaus Besten, Andre Pollrich nicht behaupten konnte, und Jens „Leo“ Leonhardt mit Hayn weniger Schwierigkeiten hatte als erwartet. Das in diesem Match unschlagbare mittlere Burgstädter Paarkreuz mit Lars Naumann und Ulf Köhler knöpfte mit Erfolgen über Bößl und Müller den Sack nun endgültig zu. Burgstädt führte mit 9:4 und hatte damit das Spiel gewonnen, der Rest war Nebensache.

Erlau: Pollrich (2,5), Hayn (0,5), Bößl (0,5), Müller, Petzold (1,5), Grube

Burgstädt 2 : Cornarius (1), Leonhardt (1), Naumann (2), U. Köhler (2), Reichel (1,5), Wagner (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow