Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Burgstädt 2 - Post SV Chemnitz 8 : 8

Zweites Remis im zweiten Rückrundenspiel der Burgstädter Reserve. Mit diesem Punktgewinn gelang den 60ern ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Zwei Fünfsatzniederlagen bescherten den Gastgebern zunächst einen
1:2-Rückstand nach den Doppeln; lediglich Naumann/Köhler konnten sich gegen Dittmar/Knoll mit 3:1 durchsetzen. Und es kam noch schlimmer: 1:4 hieß der Spielstand, als die beiden Einzel im ersten Paarkreuz beendet waren. Aber anschließend war Burgstädt an der Reihe: Mit den Siegen von Lars Naumann gegen Knechtel, Ulf Köhler gegen Dittmar, Andre Reichel über Knoll und Bernhard Wuttke über den starken Heyder lagen die Einheimischen mit 5:4 nach der ersten Einzelrunde in Front.
Die beiden Chemnitzer Spitzen Sven Mittag und Jörg Haustein brachten die Postler erneut in Front, aber danach eroberte sich Burgstädt mit zwei sicheren Siegen von Naumann und Köhler die Führung zurück: 7:6. Bernhard Wuttke konnte die folgende Niederlage von Mannschaftskapitän Andre Reichel mit einem Sieg über Knoll wieder ausbügeln und den rettenden achten Burgstädter Punkt erzielen. Im abschließenden Doppel trafen dann die vier bisher ungeschlagenen Akteure aufeinander. Dabei stellten Mittag/Haustein ihre derzeitige Sonderstellung unter Beweis, besiegten Naumann/Köhler in drei Sätzen und verhalfen so den Chemnitzern zum gerechten Remis.

Burgstädt 2 : Cornarius, Leonhardt, Naumann (2,5), U. Köhler (2,5), Reichel (1), B. Wuttke (2)
Chemnitz: Mittag (3), Haustein (3), Dittmar, Knechtel (0,5) , Heider (1,5), Knoll

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow