Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt - SG Aufbau Chemnitz 6 : 9

Um mal mit dem Positiven zu beginnen: Es kamen wieder Zuschauer in die Jahnhalle! Nach Wochen der vornehmen Zurückhaltung haben diesmal an die 30 Zuschauer den Weg in die Jahnhalle gefunden. Das erinnerte schon ein wenig an „alte Zeiten“… Das Spiel der gastgebenden Mannschaft dafür weniger.

Der Burgstädter Fehlstart konnte durch den Sieg des „Youngster“-Doppels  Zirotzki/Schröder und Daniel Köhlers erstem Erfolg nach drei gänzlich sieglosen Wettkämpfen verhindert werden, aber anschließend dominierten die Gäste. Einziger zählbarer Erfolg für den TTV im ersten Einzeldurchgang war der Sieg von Benny Zirotzki über Ersatzmann Schwager zum  Zwischenstand von 3:6. Und auch danach wurde es nicht besser: Weder Daniel Köhler noch Martin Gundermann und Ivo Wunderlich vermochten es, ihren Konkurrenten Paroli zu bieten, so dass beim Zwischenstand von 3:9 bereits alle Messen gelesen waren. Die drei abschließenden Burgstädter Siege von Manuel Jacob, Benny Zirotzki und Daniel Schröder waren noch ein wenig Seelenmassage für die Gewinner, mehr aber auch nicht; Endstand: 6:9.
Fazit: Das Zittern um einen Relegationsplatz, der vielleicht zum Klassenerhalt reichen würde, geht weiter. Erst am letzten Spieltag, wenn Burgstädt beim Spitzenreiter in Dresden und Konkurrent Görlitz in Chemnitz antreten muss, wird die Sache entschieden, es bleibt spannend. (KK)
Burgstädt:     Köhler (1), Gundermann, Wunderlich, Jacob (1), Zirotzki (2,5), Schröder (1,5)
Chemnitz:    Volek (2,5), Schmidt-Engelmann (1), Hejda (2,5), Weniger (1,5), Rödling (1,5), Schwager

 

 Trotz der Heimniederlage gegen Aufbau Chemnitz erneut einer der Besten im TTV-Trikot: Benjamin Zirotzki
Trotz der Heimniederlage gegen Aufbau Chemnitz erneut einer der Besten im TTV-Trikot: Benjamin Zirotzki.

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow