Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Landesliga, St. 2: TTV Burgstädt II - LTTV Leutzscher Füchse II 8 : 8

Im letzten Heimspiel der Saison zeigte die Burgstädter Landesliga-Reserve noch einmal eine ordentliche Leistung und verabschiedete sich von den wiederum recht spärlich erschienenen Zuschauern in Richtung Bezirksliga. Mit 6: 24 Punkten belegt das Team um Mannschaftsleiter Thomas Wächtler Tabellenplatz neun und kann auch theoretisch den davor platzierten Post SV Telekom Oschatz (9: 23) nicht mehr vom Relegationsplatz verdrängen.

Wegen des Fehlens der etatmäßigen Nummer zwei, Eric Winkler gab Marlen Burkhardt ihr Landesligadebüt, weil Frauen nach neuester Regelauslegung jetzt in Männermannschaften bis zur Landesliga startberechtigt sind.
Das Spiel begann mit einer 2:1-Gästeführung nach den Eröffnungsdoppeln. Den Burgstädter Punkt holte dabei das Duo der beiden Jüngsten im Team, Schröder/ Ullmann. In den darauf folgenden Einzeln der ersten Runde konnten die Gastgeber gut mithalten und durch Benny Zirotzki, Thomas Wächtler und Daniel Schröder drei Siege verbuchen. Zwischenstand 4:5. Auch der zweite Durchgang verlief  recht ausgeglichen, weil die drei Burgstädter Sieger aus Runde eins auch ihr jeweils zweites Match gewinnen konnten. Deshalb kam es beim Spielstand von 7:8 zum Entscheidungsdoppel, das Winkler/Zirotzki gegen Bauer/Gassmann in drei Sätzen recht souverän für sich entscheiden konnten; Endstand: 8:8.
Fazit: Der sehr unterhaltsame und teilweise auch gutklassige Mannschaftswettkampf endete mit einem gerechten Resultat. Die Gastgeber haben noch einmal gezeigt, dass sie bei optimalem Saisonverlauf durchaus in der Lage gewesen wären, in der Liga mitzuhalten. Im gesamten Saisonverlauf wurde jedoch deutlich, dass auf Grund der angespannten Personalsituationen in den Teams der TTV momentan nicht in der Lage ist, mit zwei Mannschaften  auf Landesebene zu bestehen. Allein die zweite Mannschaft musste z. B. in der Rückrunde alle bisherigen sieben Mal auf Ersatzleute zurückgreifen (0:14 Punkte). Positiv hervorzuheben sind aber Benny Zirotzki und Daniel Schröder, die auch während der jetzigen „Abstiegssaison“ ihre Leistungen stark verbessern und stabilisieren konnten. (KK)
Burgstädt II :    Th. Winkler (0,5), Zirotzki (2,5),  Wächtler (2), Schröder (2,5), Ullmann (0,5), Burkhardt
Leutzsch II:      Baier (1,5), Schmalz (1,5), Bauer (0,5), Gaßmann (0,5), Ludwig (2),  Roß (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow