Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTC Hohenstein-Ernstthal III - TTV Burgstädt 9 : 6

Das Duell der beiden Tabellennachbarn endete letztendlich mit einem sicheren Sieg des Gastgebers. Burgstädts Auswärtsschwäche in dieser Saison ist eklatant, da war auch beim heimstärksten (und auswärtsschwächsten (!)) Team der Liga nichts zu holen. Der erhoffte Nichtrelegationsplatz ist mit dieser Niederlage für den TTV nun in weite Ferne gerückt.

Dabei fing alles an wie im Traum: Burgstädt gewann zum ersten Mal in dieser Saison alle drei Doppel. Köhler/Zirngibl mit 3:0 über Kaulfuß/Uhle, Jacob/Wunderlich mit 3:0 über Möbius/Dürrschmidt, und nur schwer zu glauben, die neu zusammengestellte Paarung Gundermann/Zirotzki besiegte das tschechische Spitzenduo der Gastgeber, Baron/Grossu mit 3:1 Sätzen.
Das war’s dann aber auch erstmal, denn ab sofort dominierten die Karl-May-Städter. Erst Manuel Jacob gelang im letzten Spiel des ersten Einzeldurchgangs wieder ein Sieg für die Gäste (3:1 über Alexander Uhle). Beim Zwischenstand von 4:5 aus Burgstädter Sicht schien noch nichts verloren, aber der weitere Verlauf  der Partie sollte eines Besseren belehren: Drei weitere glatte Dreisatzniederlagen von Daniel Köhler, Lars Zirngibl und Martin Gundermann besiegelten praktisch die Burgstädter Pleite. Beim Stand von 4:8 gab es nun doch noch ein kurzes Aufbäumen des TTV-Teams mit einem sicheren 3:0-Sieg von Ivo Wunderlich über das Hohensteiner „Urgestein“ Jens Möbius und ein schwer erkämpftes 3:2 von Manuel Jacob über Kapitän Nico Dürrschmidt, aber Benny Zirotzkis Niederlage gegen Alex Uhle im letzten Einzel der Partie besiegelte die sechste Auswärtsniederlage des TTV; Endstand: 9:6.
Fazit: Die Hohensteiner nutzten ihren Heimvorteil konsequent und schickten den TTV wieder zurück in den Abstiegskampf, der bereits in der kommenden Woche weiter geht, im nächsten Auswärtsspiel (!) beim Tabellendritten aus Lugau. (KK)
HOT III:    Baron (2), Grossu (2), Kaulfuß (2), Möbius (1), Dürrschmidt (1), Uhle (1)         
Burgstädt:     Köhler (0,5), Zirngibl (0,5), Gundermann (0,5), Wunderlich (1,5), Jacob (2,5), Zirotzki (0,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow