Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt - 1. TTV Schwarzenberg 8 : 8

Vergessen machen wollten die Burgstädter ihr desolates Hinrundenspiel gegen die Schwarzenberger. Aber ob das ohne ihre Nummer eins, Daniel Köhler gelingen konnte? Und es gelang, jedenfalls zum Teil.

Mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg wieder einer der Besten im Burgstädter Team: Ivo Wunderlich.  (Foto: JeDi)
Mit zwei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg wieder einer der Besten im Burgstädter Team: Ivo Wunderlich. (Foto: JeDi)

 

Die Gastgeber hatten mit Thomas Winkler und Benny Zirotzki zwei starke Ersatzleute aus ihrer „Zweiten“ angeheuert und begannen das Spiel recht konzentriert. Die Doppel Zirngibl/Wunderlich und Jacob/Winkler sorgten mit ihren Erfolgen über Bergauer/Bergauer bzw. Vojtek/Meier-Knietzsch für die anfängliche 2:1-Führung.
Zu Beginn der ersten Einzelrunde waren die beiden Schwarzenberger Importe Miroslav Červený und Jan Polansky – wie bereits im Hinspiel – für die Burgstädter Spitzenleute nicht zu bezwingen, 2:3. Anschließend aber zwei deutliche Dreisatzerfolge für Burgstädt durch Ivo Wunderlich und Thomas Winkler, während Manuel Jacob einem stark verbesserten Lennart Bergauer zum Sieg gratulieren musste. Benny Zirotzki gelang es schließlich, nach einem 0:2- Satzrückstand gegen Marek Vojtek den Schalter noch umzulegen und mit drei deutlichen Satzgewinnen zum Zwischenstand von 5:4 nach dem ersten Einzeldurchgang abzuschließen.


Durchgang zwei begann wie erwartet mit zwei Siegen von Červený und Polansky. Doch danach dominierten wieder die Gastgeber: Ivo Wunderlich (3:0 gegen Lennart Bergauer) feierte seinen zweiten Sieg, Manuel Jacob (3:0 über Steffen Meier-Knietzsch) seinen ersten. Und so kam es nach Thomas Winklers 1:3-Niederlage gegen Marek Vojtek und Benny Zirotzkis zweiten Sieg in dieser Begegnung beim Stand von 8:7 für Burgstädt zum Entscheidungsdoppel, in dem sich Zirngibl/Wunderlich und Červený/Polansky gegenüberstanden. Die Burgstädter trieben das in der gesamten bisherigen Saison ungeschlagene Gästedoppel bis in den Entscheidungssatz, mussten aber am Ende die Überlegenheit der Schwarzenberger, die allein sechs der acht Punkte für ihr Team beisteuerten, anerkennen; Endstand: 8:8.
Fazit: Mit diesem Remis konnte der TTV mit nunmehr 10:18 Punkten den Tabellenrang acht (Relegationsplatz) ein wenig sicherer machen. Der Kampf um den Klassenerhalt geht jedoch weiter, z.B. bereits nächste Woche gegen Hohenstein. (KK)
    Burgstädt:     Zirngibl (0,5), Gundermann, Wunderlich (2,5), Jacob (1,5), Th. Winkler (1,5), Zirotzki (2)
    Schwarzenberg:      Červený (3), Polansky (3), L. Bergauer (1), Meier-Knietzsch, Vojtek (1), M. Bergauer

 

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow