Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Landesliga: TTV Burgstädt II - TSV Elektronik Gornsdorf II 4 : 11

„Man trifft sich, man kennt sich, man mag sich sogar, man spielt und kämpft, und am Ende gewinnt immer wieder Gornsdorf“, so oder so ähnlich lautet das Motto schon seit vielen Jahren, wenn sich Burgstädter und Gornsdorfer Tischtennisspieler beim Wettkampf begegnen. Und so war es auch dieses Mal wieder.

 

Auch Thomas Winkler konnte trotz ansprechender Leistung die Niederlage gegen Gornsdorf nicht verhindern. (Foto: JeDi)

 

Obwohl die Gäste aus dem Erzgebirge auf drei Ersatzleute zurückgreifen mussten, gab es für die Burgstädter Reserve nicht viel zu gewinnen. Bereits nach den drei verlorenen Eröffnungsdoppeln war eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Zwar zeigte anschließend Thomas Winkler im ersten Einzel gegen Stefan Meiner eine starke spielerische und kämpferische Leistung und holte den ersten Punkt für die Gastgeber, und nach Eric Winklers Niederlage gegen Gornsdorfs Spitzenspieler Holger Anhut war es Thomas Wächtler, der gegen Sören Dittrich den zweiten Burgstädter Punkt einfuhr, aber danach marschierte Gornsdorf mit sechs Siegen in Folge bis zum 10:2 Zwischenstand uneinholbar davon.
Die Burgstädter Youngster Nils Ullmann und Daniel Schröder konnten danach mit ihren Erfolgen über Nils Stöckel bzw. Sören Dittrich die Niederlage zwar noch in erträglichen Grenzen halten, aber am deutlichen Gästesieg gab es nichts zu deuteln.
Fazit: Burgstädts Zweite hat im Kampf um den Klassenerhalt zwar einen erneuten Rückschlag einstecken müssen, kann aber in fünf noch ausstehenden Spielen noch einiges korrigieren. (KK)
    Burgstädt II:     Th. Winkler (1), E. Winkler, Wächtler (1), Schröder (1), Ullmann (1), Sura-Füßl
    Gornsdorf II:      H. Anhut (2,5), Meiner (1,5), Schreiter (2,5), Dittrich (0,5), N. Stöckel (1,5), Brückert (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow