Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt - TTC Lugau II 8 : 8

Was war das für ein Spiel? Wenn jemand vor dem Auftritt gegen den bis dato verlustpunktfreien Staffelfavoriten den Burgstädtern ein Remis angeboten hätte, die hätten sofort unterschrieben, nach dem Spiel allerdings war man über das Ergebnis jedoch eher enttäuscht als erfreut.

Benjamin Zirotzki, zur Zeit Burgstädts Edeljoker ist seit Wochen in starker Form.
Benjamin Zirotzki, zur Zeit Burgstädts Edeljoker ist seit Wochen in starker Form.

 

Es lief diesmal von Anfang an richtig gut für die Gastgeber. Alle drei Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Beiderseits wurde in der Aufstellung taktiert, Burgstädt aber mit dem glücklicheren Händchen: Zirotzki/Schröder und Köhler/Wächtler siegen mit 13:11, Gundermann/Wunderlich unterliegen 8:11.
Der  2:1-Vorsprung  nach den Doppeln wurde durch Siege von Daniel Köhler (3:1über Leon Schubert), Martin Gundermann (3:2 gegen Thomas David), Benny Zirotzki (3:1 über René Wolf) und Ivo Wunderlich (3:1 über Friedrich Sacher) recht zügig auf 6:1 ausgebaut, ehe das bärenstarke hintere Paarkreuz der Gäste mit Markus Schneider und Christian Franz auf 6:3 verkürzen konnte. Anschließend holt Daniel Köhler gegen Thomas David seinen zweiten Einzelsieg und Ivo Wunderlich macht mit seinem 3:0 über René Wolf bereits das Unentschieden fest: 8:4. Aber der neunte Punkt wollte einfach nicht gelingen. Weder in den verbliebenen drei Einzeln noch im nun notwendig gewordenen Entscheidungsdoppel, das die vier Youngster Zirotzki/Schröder gegen Franz/Schubert bestritten, konnten die Burgstädter noch irgendwas Zählbares reißen; Endstand 8:8.
Fazit: Die wenigen Zuschauer sahen ein äußerst spannendes, zum Teil dramatisches Match, das ein ziemlich gerechtes Ende fand. Burgstädt kann trotz allem mit diesem einen Punkt zufrieden sein, wer weiß, wozu der noch mal gut sein kann...  (KK)

Burgstädt: Köhler (2,5), Gundermann (1), Wunderlich (2), Zirotzki (1,5), Wächtler (0,5), Schröder (0,5)
Lugau II:  David, Schubert (2), Wolf, Sacher (1), Schneider (2), Franz (3) 

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow