Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der U19-Altersklasse in Döbeln wurde Selina Gebhardt Vizemeisterin im Doppel. An der Seite ihrer Partnerin Sarah Rätzel aus Hilbersdorf bei Freiberg wurden die aktuellen mittelsächsischen Meisterinnen erst im Finale gestoppt.
Selina Gebhardt (TTV Burgstädt, 2. v. l.) wurde mit ihrer Partnerin Sarah Rätzel (SV Hilbersdorf) Vizemeister im Doppel.
Nach Freilos in Runde 1 und mit Siegen über Ginzer/Olenziak (Lommatzsch/Gröditz) und Eulitz/ Richter (Mittweida/Dresden) waren im Finale Christof/Miniailo (Wilsdruff/Dresden) ihre Gegnerinnen. Nach einer 6:11-Niederlage im ersten Satz vergaben die beiden in den Sätzen zwei und drei jeweils eine 10:8-Führung und mussten somit eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Ein etwas bitteres Ende für sie in diesem Wettbewerb, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.
Im Einzelwettbewerb musste Selina bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Im Spiel um Gruppenplatz zwei, der zum Weiterkommen gereicht hätte, verlor sie nach 2:0-Satzführung und 9:4 Punktevorsprung noch mit 2:3 Sätzen. Insgesamt gesehen ein Tag der vergebenen Möglichkeiten … (KK)