Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Landesliga: TTV Burgstädt II - SV MT Wilkau-Haßlau 4 : 11

Der Einstieg von Burgstädts erster Reserve ins Punktspielgeschehen verlief ziemlich ernüchternd. Auch wenn durch den kurzfristigen Ausfall von Mannschaftskapitän Thomas Wächtler die Gastgeber geschwächt ins Rennen gehen mussten, am Sieg der Gäste hätte es wahrscheinlich nichts geändert.

Aber der Reihe nach: Mit dem Sieg des neu zusammengewürfelten Dopppels Thomas Winkler/Benjamin Zirotzki überHöpfner/Poller geht Burgstädt mit 1:0 in Führung. Es folgten vier Niederlagen in Folge, ehe Benny Zirotzki gegen Chris Poller durch einen Dreisatzerfolg auf 2:4 verkürzen konnte. Als dann auch noch Daniel Schröder seinen ersten Einzelsieg (3:1 gegen Arian Böhm) in dieser Saison feiern konnte, keimte bei den Einheimischen so was wie Hoffnung auf. Doch der zwischenzeitliche Spielstand von 3:4 war nur eine Momentaufnahme, denn die Gäste aus dem Muldental eilten anschließend auf 3:8 davon. Erneut war es Benny Zirotzki, der mit seinem 3:2-Erfolg über Arian Böhm den Wilkauer Siegpunkt noch einmal verhinderte, aber anschließend war der Bann bei den Gästen gebrochen, so sehr sich Daniel Schröder und die Burgstädter Ersatzleute Andre Sura-Füßl und Markus Pöhler auch bemühten, dagegenzuhalten. Endstand: 4:11
Fazit: Völlig verdienter Sieg für die Wilkauer, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung glänzten. Burgstädt setzt auf das Prinzip Hoffnung und muss die nächsten Spiele in Leipzig bestreiten, die vermutlich auch nicht einfacher werden. (KK)
    Burgstädt II:      Th. Winkler (0,5), E. Winkler, Zirotzki (2,5), Schröder (1), Sura-Füßl, Pöhler  
    Wilkau-Haßlau:     Tautenhahn (2,5), Höpfner (2), Böhm (1), Poller (0,5), Lange (2,5), Voll (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow