Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: LTTV Leutzscher Füchse - TTV Burgstädt 15 : 0 (ohne Spiel)

Normalerweise wird an dieser Stelle nicht über ein Spiel berichtet, das nicht stattgefunden hat, und es soll auch hier die Ausnahme bleiben, aber die Umstände, die zu diesem Resultat führten, sind schon bemerkenswert.

Zur Situation: Leutzsch und Burgstädt sind die beiden Konkurrenten um Tabellenplatz zwei, der zur Relegation um den Oberligaaufstieg berechtigt.
Was war passiert? Am 17.01.2022 legt der Sächsische TT-Verband fest, dass die bis dahin unterbrochene Saison fortgesetzt wird und zwar so, wie von der Staatsregierung angeordnet, unter den sogenannten „2G+“ - Bedingungen. Die Einhaltung dieser Beschränkungen konnte jedoch zum angesetzten Spieltermin nicht von allen Burgstädter Spielern gewährleistet werden, weshalb man um eine Spielverlegung gebeten hatte, die wiederum abgelehnt wurde, was zur Folge hatte, dass dieses Spiel für Burgstädt als „kampflos verloren“ gewertet wurde.
Somit ist der Kampf  um den Relegationsplatz politisch entschieden worden und nicht sportlich, einfach nur traurig. Bleibt zu hoffen, dass sich endlich eine gewisse Vernunft bei den Entscheidungsträgern durchsetzt, die Diskriminierung eines erheblichen Teils der Bevölkerung endet und insbesondere die jungen Menschen alle wieder ihrem Sport nachgehen können und am gesellschaftlichen Leben überhaupt teilhaben dürfen.

 

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow