Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt - TSV Elektronik Gornsdorf 4 : 11

Vermutlich kann Burgstädt noch 100 Jahre gegen Gornsdorf spielen und doch nicht gewinnen. Seit 2008 haben sich beide Teams 14 Mal begegnet und 14 mal hieß der Sieger Elektronik Gornsdorf. Beim fünfzehnten Aufeinandertreffen sollte nun endlich der erste Burgstädter Sieg gelingen, aber weit gefehlt, sehr weit sogar.

Klar lag es auch am verkorksten Start, bei dem sich Burgstädts Nummer eins, Daniel Köhler krankheitsbedingt im Doppel zwei aufstellen ließ, was zur Folge hatte, dass die Gastgeber alle drei Anfangsdoppel vergeigten, klar kann es auch am – vermutlich coronabedingt - spärlich vorhandenen Publikum gelegen haben, wodurch die sonst übliche Unterstützung fehlte, aber hauptsächlich lag es an einem zu starken Gegner, der eine Mannschaftsleistung an den Tag legte, die sich gewaschen hatte. Insbesondere das mittlere Paarkreuz der Erzgebirger mit einem Holger Anhut, der seinen wer weiß wievielten Frühling erlebt, und mit einem stark verbesserten Youngster Alister Seltmann war der Garant für den hohen Auswärtssieg der Gornsdorfer.
Also, nach dem 0:3 nach den Doppeln gab es eine kurzfristige Verkürzung auf 1:3 durch Daniel Köhlers Fünfsatzerfolg über Michal Jirásek, danach zogen die Gäste aber weiter davon, und erst Jubilar Ivo Wunderlich (30) konnte im letzten Match des ersten Einzeldurchgangs durch seinen Erfolg über Stefan Meiner den bereits aussichtslosen Spielstand von 1:7 noch einmal - wenn auch unwesentlich – verkürzen. Danach gab es für die Einheimischen nur noch einen knappen Sieg von Martin Gundermann über Jirásek, und es war erneut Geburtstagskind Ivo, der durch ein 3:0 über Gornsdorfs Mannschaftskapitän Chris Lasch seinen zweiten Einzelpunkt erzielen konnte und somit zum 4:11-Endresultat abschloss.

War mit zwei Erfolgen bester Burgstädter Spieler: Geburtstagskind Ivo Wunderlich
War mit zwei Erfolgen bester Burgstädter Spieler: Geburtstagskind Ivo Wunderlich

 
Fazit: Auch der 15. Anlauf zu einen Erfolg gegen Gornsdorf ging schief, und Burgstädt scheiterte diesmal verdient an einem zu stark aufspielenden Gegner. Gratulation nach Gornsdorf und auf zum 16. Match. (KK)
Burgstädt :     Köhler (1), Gundermann (1), Di. Schröder, Zirngibl, Jacob , Wunderlich (2)
Gornsdorf:      Kabelka (2,5), Jirásek (0,5), Anhut (2,5), Seltmann (2,5), Meiner (1,5), Lasch (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow