Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt I - TTV Burgstädt II 14 : 1

Nicht, dass etwa einer auf den Gedanken kommt, beim Aufeinandertreffen von Burgstädt I und Burgstädt II geht alles leger zu oder es wird vielleicht sogar gemauschelt, mitnichten. Es war alles eine knallharte Angelegenheit.

Selbst der Spielbeginn verzögerte sich, weil erst noch aktuelle Coronatests vom Kontrahenten verlangt wurden, an denen aber , wie im Foto festgehalten, zum Glück nichts zu beanstanden war.

Beim besten Willen nichts Positives zu erkennen: Coronatests vor dem Spiel
Beim besten Willen nichts Positives daran zu erkennen: Coronatests vor dem Spiel
  
Vom Spiel an sich gibt es nicht all zu viel zu berichten. Der deutliche Sieg der ersten Mannschaft begann mit einer 3:0-Führung nach den Doppeln und setzte sich mit einer 5:1-Bilanz im ersten Einzeldurchgang fort. Thomas Winkler konnte dabei mit einem überzeugenden Auftritt im Spiel gegen Lars Zirngibl den Ehrenpunkt für die „Zweite“ ergattern. Ähnlich  einseitig wie Teil eins verlief auch Durchgang zwei, der mit 6:0 noch deutlicher ausfiel.
Das Spielergebnis werden beide Teams schnell abhaken müssen, denn es stehen bereits die nächsten schweren Aufgaben vor der Tür. Am kommenden Sonnabend, dem 23.10.21 um 14 Uhr ist TTC Holzhausen II zu Gast in der Jahnhalle und trifft auf TTV Burgstädt II, und eine Woche später am 30.10.21 um 15 Uhr empfängt Burgstädt I an gleicher Stelle den  TSV Elektronik Gornsdorf zum Spitzenspiel der Liga.
    Burgstädt I:     Köhler (2,5), Gundermann (2,5), Di. Schröder (2,5), Zirngibl (1,5), Jacob (2,5), Wunderlich (2,5)
    Burgstädt II:      Konopisky, E. Winkler, Th. Winkler (1), Da. Schröder, Wächtler, Didszuhn

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow