Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt - TTC Sari Hohenstein-Ernstthal III 11 : 4

Gelungener Saisonstart für den TTV. Nach dem hohen Auftaktsieg gegen Burgstädts zweite Mannschaft (13:2) folgte ein weiterer, allerdings viel schwerer erkämpfter Erfolg im Spitzenspiel der Sachsenliga gegen die Gäste vom TTC Sachsenring.

Beide Teams traten mit ihrem Stammsechser an, was selten geworden ist in diesen Coronazeiten. Es begann mIt einem  2:1-Punktsieg für die Gastgeber in den drei Anfangsdoppeln, denn Köhler/Zirngibl und Schröder/Wunderlich siegten in fünf bzw. vier Sätzen, während auf Hohensteiner Seite nur das Spitzendoppel Grossu/Seifert punkten konnte (3:0 gegen Gundermann/Jacob).
Daniel Köhler erhöhte mit seinem Dreisatzerfolg gegen Ben Seifert sogleich auf 3:1 für die Gastgeber, und Martin Gundermann hielt sich gegen Hohensteins Spitzenspieler Andrej Grossu mehr als achtbar, ging sogar mit 2:0 Sätzen in Führung, musste aber danach die Klasse des Tschechen anerkennen und ihm zum Sieg gratulieren. Im weiteren Verlauf des Spiels kam es zur Punkteteilung im mittleren Paarkreuz mit einer 1:3-Niederlage von Dirk Schröder gegen Thomas Hornbogen und einem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg von Lars Zirngibl über Florian Kaulfuß. Die Gastgeber konnten ihren Vorsprung durch Siege von Manuel Jacob und Ivo Wunderlich im hinteren Paarkreuz auf drei Punkte ausbauen und somit beim Stande von 6:3 in die zweite Einzelrunde starten. In dieser gab es bis auf die Niederlage von Daniel Köhler im Spitzenspiel gegen Andrej Grossu nur noch Burgstädter Siege. Lars Zirngibl blieb es vorbehalten, mit einem bemerkenswerten 3:0-Erfolg über Thomas Hornbogen den Siegpunkt zum 9:4 beizusteuern.
Fazit: Der TTV setzt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine erste Duftmarke im Kampf um den Meistertitel. Es werden aber noch einige harte Bewährungsproben folgen. (KK)
Burgstädt:              Köhler (1,5), Gundermann (1), Schröder (1,5), Zirngibl (2,5), Jacob (2), Wunderlich (2,5)  
Hohenstein-E. III:    Grossu (2,5), Seifert (0,5), Kaulfuß, Hornbogen (1), Möbius, Dürrschmidt

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow