Mach dich schlau beim TTV

Bezirksmeisterschaften Nachwuchs: Nils Ullmann sammelt Edelmetall

Bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses des Spielbezirks Dresden konnte sich Nils Ullmann vom TTV Burgstädt erfolgreich in Szene setzen.

Beim Turnier der Altersklasse U15 gelang es dem 13-Jährigen nach drei Gruppenspielen und drei KO-Runden, ohne Satzverlust bis ins Finale vorzustoßen. Dort traf er letztlich auf seinen Bezwinger Arthur Bach (TTC Elbe Dresden) und errang Silber. Ebenso mit Silber belohnt wurde sein couragierter Auftritt im Doppel, bei dem er gemeinsam mit Levin Schneider (TSV 1888 Falkenau) auch erst im Finale durch das Dresdener Duo Bach/Marz (TTC Elbe) gestoppt werden konnte.
Tags darauf  wurde der junge Edelmetallschürfer sogar bei der U18-Meisterschaft noch einmal fündig. Nämlich im Doppelwettbewerb, wo es an der Seite des Döbelners Richard Rößler bis zum dritten Platz und damit zur Bronzemedaille reichte.
Sieger in diesem Wettbewerb wurde das Duo Daniel Schröder/ Jakob Risto. Der 17-jährige Daniel Schröder, der seit September in der Burgstädter Landesligamannschaft seine Punktspiele bestreitet, in den Individualwettbewerben aber für die HSG Mittweida startet, konnte auch im Einzelwettbewerb seine gewachsene Spielstärke nachweisen, gewann die Konkurrenz und wurde Bezirksmeister, herzlichen Glückwunsch!
Jüngster Burgstädter Starter bei diesen Meisterschaften war der 9-jährige Gabriel Reichenbach, der bei seiner ersten Turnierteilnahme im Wettbewerb der U11-Jungen verständlicherweise noch einiges an Lehrgeld zahlen musste, aber sein Minimalziel, wenigstens ein Spiel zu gewinnen, erreichte.

Nils Ullmann (TTV Burgstädt) nach dem U15-Turnier mit zwei Silbermedaillen.



Hall Of Fame - Sachsencup

2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow