Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTV Burgstädt – TSV 1862 Radeburg 12 : 3

Der zweite Teil des ersten Rückrundenspieltages war bei weitem nicht so spannend wie Teil eins. Bei beiden Mannschaften war irgendwie die Luft raus. Die Burgstädter bemühten sich zwar nach dem nicht unbedingt erwarteten Erfolg über Holzhausen, die Konzentration hoch zu halten, das gelang aber nur teilweise, und die Zuversicht der Gäste aus der Zillestadt hielt sich – wahrscheinlich auch wegen des 0:15-Vorspiels beim Meisterschaftsfavoriten aus Hohenstein – in äußerst engen Grenzen, obwohl ja das Hinspielergebnis von 6:9 nicht gerade deutlich ausgefallen war.

Die Gastgeber kamen besser aus den Startlöchern und starteten mit einem 3:0 nach den Doppeln: Köhler/Zirngibl und auch Klimant/Jacob gewannen ihre Spiele wieder sicher, und diesmal waren auch Weber/Gundermann erfolgreich, nämlich mit einem 3:1-Sieg über Radeburgs Spitzendoppel Szandala/Schäfer.  Der Rest ist schnell erzählt: Radeburgs Polen-Import Bogdan Szandala war der Mann des Tages, schlug beide Burgstädter Spitzen Daniel Köhler und Philipp Weber. Den dritten Punkt der Gäste steuerte Marc Schäfer mit einem 3:1 über Philipp Weber bei. Aber ansonsten dominierte der TTV quasi nach Belieben. Sowohl im mittleren Paarkreuz als auch im hinteren ließen die Gastgeber keine Luft ran. Philipp Klimant musste zweimal über vier Sätze gehen, alle anderen Einzelspiele endeten mit 3:0 für die Burgstädter, so dass am Ende ein 12:3 heraussprang.
Fazit: Das Endergebnis von 12:3 entspricht normalerweise nicht den wahren Kräfteverhältnissen beider Teams. Aber an diesem Tag war der Unterschied schon deutlich größer als sonst. Burgstädt bleibt mit diesen beiden Siegen zum Rückrundenauftakt  weiterhin im Rennen und wahrt seine Minichance auf einen Spitzenplatz. 
Burgstädt: Köhler (1,5), Weber (0,5), Gundermann (2,5), Klimant (2,5), Zirngibl (2,5), Jacob (2,5)
Radeburg: Szandala (2), Schäfer (1), Gursinsky, Domke, D. Laubert, Freyer

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow