Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Bezirksklasse: TTV Burgstädt III – TSV 1862 Hartmannsdorf 15 : 0

Erneuter Kantersieg des Burgstädter Bezirksklassenteams nach dem 13:2-Auswärtserfolg vom Vortag in Altmittweida. Auch im ewig jungen und eigentlich mit Spannung erwarteten Derby ließen die Hausherren nichts, aber auch gar nichts anbrennen.

Das allerdings lag nicht nur an der spielerischen Überlegenheit, sondern auch daran, dass sich Hartmannsdorfs Bester, René Görtz während seines Eröffnungsdoppels verletzte und zu seinen Einzeln nur noch der Form halber antreten konnte. (Gute Besserung und baldige Genesung, René!).
So kam es also gleich zur 3:0-Führung der Gastgeber nach den Doppeln, wobei sich Marco Sisolefsky und Björn Lempe bei ihrem Fünfsatzsieg über Erik Schädlich und Thomas Jelinek am meisten abmühen mussten.
Bereits während der ersten Einzelrunde wurden die Weichen auf einen eindeutigen Sieg gestellt. Zwei leicht errungene Punkte im ersten Paarkreuz durch Thorsten Wagner und Mario Jope, zwei einigermaßen schwer erkämpfte Siege von Michael Blucha und Lars Naumann in der Mitte und zwei sichere Zähler durch die Ersatzleute Marco Sisolefsky und Björn Lempe sicherten dem TTV beim 9:0-Zwischenstand bereits den Sieg nach dem ersten Einzeldurchgang. Danach war natürlich die Spannung aus dem Spiel, und die zweite Einzelrunde wurde mehr oder weniger ein Schaulaufen, das allerdings mit noch einmal sechs Burgstädter Einzelerfolgen zum 15:0 Endstand abschloss.
Fazit: In einem eher langweiligen Duell der beiden Ortsnachbarn konnte wegen der Verletzung von René Görtz und der eindeutigen Burgstädter Überlegenheit keine Derbystimmung aufkommen. Das könnte sich am nächsten Samstag schlagartig ändern, wenn der noch verlustpunktfreie Verfolger aus Langenstriegis in der Jahnhalle zu Gast ist (Beginn 14 Uhr). (KK)
Burgstädt III:     T. Wagner (2,5), Jope (2,5), Blucha (2,5), Naumann (2,5), Sisolefsky (2,5),Lempe (2,5)
Hartmannsdorf:     Görtz , Oehme, Elgas, Baumgartner, Schädlich, Jelinek

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow