Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: TTC Elbe Dresden – TTV Burgstädt 2 : 13

Nach den beiden 15:0-Heimsiegen aus der Vorwoche folgte nun ein wiederum deutlicher Mannschaftserfolg bei den Elbianern aus der Landeshauptstadt. Zu Beginn des Matches stotterte der TTV-Motor allerdings gehörig, denn nicht Burgstädt ging nach den drei Eröffnungsdoppeln in Führung, sondern der Gastgeber.

Auf Burgstädter Seite waren nur Köhler/Zirngibl erfolgreich, 3:1 gegen Haufe/Faulwasser. Die zwei anderen Doppel konnten sich die Gastgeber sichern. Dabei waren beide Spiele von vielen, vermeintlich leichten Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Letztlich entschied die Anzahl der „unforced errors“ in beiden Fällen für die Gastgeber.
Aber der Spielstand von 1:2 hat die Gäste wach gerüttelt, denn es kamen Erinnerungen auf an die letzten beiden Begegnungen zwischen beiden Teams, die damals denkbar knapp ausgingen. Ab jetzt lief der TTV-Motor wieder rund: Philipp Weber ohne Probleme gegen Marcel Bähr, Daniel Köhler zwar mit Anfangsschwierigkeiten gegen den Dresdner Youngster Robert Haufe, letztendlich aber doch sicher 3:1und Philipp Klimant, Martin Gundermann, Manuel Jacob sowie Lars Zirngibl ebenfalls mit keineswegs knappen Drei- bzw. Viersatzerfolgen gegen ihre Kontrahenten. Damit erspielte sich der TTV einen schon beruhigenden 7:2-Vorsprung zur Halbzeit. Und als die beiden ersten Spiele der zweiten Einzelrunde wiederum zugunsten der Burgstädter ausfielen (Köhler – Bähr 3:1 und Weber – Haufe 3:1) war das Match entschieden – 9:2 für den TTV. Dass danach noch vier Burgstädter Einzelerfolge folgten, zeugt von der Moral und dem Willen jedes einzelnen Spielers, denn die Gastgeber waren keineswegs gewillt, klein beizugeben und kämpften auch weiterhin um jeden Punkt. Aber letztendlich war die 2:13-Heimniederlage für den TTC - die höchste seit fast drei Jahren - nicht mehr abzuwenden. Die Burgstädter haben nun zum dritten Mal in Folge alle zwölf Einzel eines Punktspiels gewinnen können – so was nennt man einen Lauf ...
Fazit: Erneuter Kantersieg für den TTV, aber insgesamt ein recht eigenartiges Spiel, bei dem beide Mannschaften die ungenügenden Spieleigenschaften der neu verwendeten Plastikbälle bemängelten. Dabei traf es die Gastgeber sogar härter als die Gäste, weil diese auf dem Gebiet bereits einen gewissen Vorsprung hatten. Auf Burgstädter Seite hofft man, dass die zur Zeit bestechende Form des Teams über die nun folgende fünf(!)wöchige Punktspielpause und auch darüber hinaus konserviert werden kann. (KK)
    Elbe DD:        Bähr (0,5), Haufe, Blume (0,5), Bachmann (0,5), Faulwasser, Beer (0,5)
    Burgstädt :     Köhler (2,5), Weber (2), Gundermann (2), Klimant (2), Zirngibl (2,5), Jacob (2)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow