Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

U15+U18-Kreisliga: TTV-Nachwuchs mit Licht und Schatten

Zwei Doppelspieltage lösten bei den beiden Burgstädter Nachwuchsmannschaften unterschiedliche Stimmungen aus. Während das U18-Team himmmelhoch jauchzend zwei Siege einfahren konnte, musste die U15- Mannschaft zu Tode betrübt zwei Niederlagen einstecken.

In der Besetzung Nils Ullmann, Simon Uhlich und Sammy Geyer gewannen die U18-Jungen die letzten Spiele der Hinrunde mit 6:1 gegen Turbine Frankenberg und 4:3 gegen Traktor Obergruna. Beim 6:1-Erfolg über Frankenberg glänzten Nils Ullmann und Simon Uhlich mit zwei Einzel- und einen gemeinsamen Doppelerfolg, und Sammy Geyer gewann sein allererstes Spiel in diesem Wettbewerb. Beim 4:3 gegen Obergruna wurde es eng, da Simon Uhlich seine Auftaktpartie verlor. Da aber der 11-jährige Nils Ullmann in seinen beiden Einzelpartien und im Doppel keine Luft ran ließ, sprang für den TTV noch ein knapper Sieg heraus. Damit bleibt das U18-Team mit 12:2 Punkten aussichtsreich hinter Spitzenreiter Falkenau auf Tabellenplatz zwei.
Die neu zusammengestellte U15-Mannschaft hatte mit dem Erreichen der Meisterrunde (die drei bestplatzierten Mannschaften aus beiden Staffeln) bereits ihr Saisonziel erreicht und musste ernüchternd feststellen, dass es bei den anderen „Meistermannschaften“ kaum was zu holen gibt, jedenfalls gegen Saxonia Freiberg und SV Oberschöna nicht. Gegen die „Saxonen“ aus der Kreishauptstadt kam man mit 0:7 arg unter die Räder, gegen Oberschöna hieß es am Ende 2:5. Hier konnte Simon Goetz mit zwei Einzelerfolgen positiv auf sich aufmerksam machen, Lucca Zschuch und Philipp Friebel sowie Hannes Szeski im Doppel mussten erstmal reichlich Lehrgeld zahlen und am Ende ihren Gegnern gratulieren, machen aber insgesamt gesehen in ihrem ersten Wettkampfjahr keine schlechte Figur. Dran bleiben, Jungs! (KK)

 U18-Kreisliga:    TTV Burgstädt  –  SV Turbine Frankenberg    6 : 1
                                                    –  SV Traktor Obergruna       4 : 3
 Burgstädt U18: Ullmann (5), Uhlich (4), Geyer (1)


U15-Kreisliga:    TTV Burgstädt   –  SV Saxonia Freiberg          0 : 7
                                                    –  SV Oberschöna                2 : 5
Burgstädt U15: Goetz (2), Zschuch, Friebel, Szeski

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow