Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

Sachsenliga: MSV Bautzen 04 – TTV Burgstädt 7 : 9


Sowas gibt’s auch nicht alle Tage: Die halbe Burgstädter Mannschaft bleibt im Einzel erfolglos, und trotzdem heißt am Ende der Sieger TTV Burgstädt. Aber der Reihe nach:

Burgstädt reist wegen des langen Radeburg-Spiels und der winterlichen Straßenverhältnisse verspätet an (Nochmals Dank an die Gastgeber für ihr Verständnis!) und überrumpelt sogleich die Einheimischen in den Eröffnungsdoppeln. Sowohl Klimant/Schmidt-Engelmann als auch Köhler/Zirngibl und Wächtler/Winkler gerieten nie ernsthaft in Gefahr und brachten die Gäste mit 3:0 in Front.
Die Einzel begannen mit einer 0:3-Niederlage der knapperen Art von Philipp Klimant gegen den Blockkünstler Oliver Malek und der anschließenden Begegnung von Hartmut Engert gegen Daniel Köhler, bei der der junge Burgstädter den spielerischen Glanzpunkt des gesamten  Matches setzte und den TOP16-Spieler in drei Sätzen ziemlich chancenlos aussehen ließ. Weitere 3:0-Siege folgten durch Lars Zirngibl und Rico Schmidt Engelmann, so dass sich Burgstädt einen zunächst beruhigenden 6:1-Vorsprung erarbeitete, den es galt, „nach Hause zu schaukeln“. Aber denkste, Bautzen drehte noch einmal auf, gewann beide Partien im hinteren Paarkreuz und in der zweiten Einzelrunde noch mal drei Einzel, bevor dann auch noch Thomas Wächtler sein letztes Spiel gegen Maik Günther mit 12:14 im Entscheidungssatz auf die Kasse legte. Null Punkte im dritten Paarkreuz, das gab es zuletzt vor fast einem Jahr im Spiel gegen Jena in der Oberliga. Was soll’s, der TTV führte immer noch mit 8:7, und es kam ja noch das Entscheidungsdoppel. Und da Burgstädt an diesem Tag von Kopf bis Fuß auf Doppel eingestellt war, gingen die Gäste optimistisch ans Werk. Philipp Klimant und Rico Schmidt-Engelmann (mit 3,0 Punkten in diesem Punktspiel erfolgreichster Burgstädter) hatten gegen Malek/Günther nur im ersten Satz Probleme, siegten anschließend aber deutlich mit 3:1 Sätzen und machten damit den zweiten, eher glücklichen Auswärtssieg für den TTV an diesem Tag perfekt. (KK) 
Bautzen:      Malek (1), Engert (1), Döcke, Neck (1), Günther (2), Weß (2)
Burgstädt :  Köhler (2,5), Klimant (1), Schmidt-Engelmann (3), Zirngibl (1,5), Wächtler (0,5), Winkler (0,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow