Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt



 

2. Bezirksliga: TTV Burgstädt III – TTV Radebeul Naundorf 5 : 10

Die Saisonpremiere für die zweite Reserve des TTV in der 2. Bezirksliga verlief alles andere als verheißungsvoll. Auch ohne ihre etatmäßige Nummer ein, den jungen Kolumbianer Giraldo waren die Gäste dem diesjährigen Aufsteiger in fast jeder Hinsicht überlegen.

Bereits bei den Eröffnungsdoppeln deutete sich an, dass die Gastgeber einen schweren Gang vor sich hatten. Zwar konnte die junge Links-Rechts-Kombination Sisolefsky/Zirotzki die Einheimischen mit 1:0 in Führung bringen, aber die beiden anderen Doppel gingen jeweils deutlich an die Randdresdener. In der ersten Einzelrunde brachten nur Andrej Wagner durch einen mühsamen 3:2-Sieg über den jungen Fabian Lange und Mannschaftskapitän Sebastian Naumann mit einem sicheren Viersatzerfolg über Ersatzmann Ferner etwas Zählbares für Burgstädt zustande; Zwischenstand: 3:6.
Vielleicht wäre der Spielverlauf noch gekippt, wenn im ersten Spiel des zweiten Einzeldurchgangs Lars Naumann das Ende des fünften Satzes gegen Fabian Lange hätte erfolgreicher gestalten können, aber so unterlag er mit 9:11, und Radebeul zog auf 7:3 davon. Nach einer Niederlage von Andrej Wagner und einem Sieg von Marco Sisolefsky, der seinem Gegenüber Raphael Beck die erste Saisonniederlage beibrachte, war es der Radebeuler Mannschaftskapitän Swen Harder, der Burgstädts Youngster Benjamin Zirotzki vor schier unlösbare Rückschlagprobleme stellte und so den neunten und damit den Siegpunkt für die Gäste erzielte. Sebastian Naumann konnte danach den zweiten Einzelerfolg von Silvio Nasdala an diesem Tag nicht verhindern und unterlag mit 2:3. Aber zu guter Letzt schlossen die Taurasteiner den Wettkampf ab wie sie ihn begannen, nämlich mit einem Sieg: Bernhard Wuttke gegen Gunter Ferner: 3:1
Fazit: Die Gastgeber zeigten in ihrem ersten Spiel in der neuen Liga eine eher durchwachsene Leistung mit ein paar wenigen Höhen und ein paar mehr Tiefen und können sich bereits jetzt darauf einstellen, dass diese Saison kein Zuckerschlecken wird. Die Gäste werden – falls sie in Kürze auf ihre – in dieser Liga – unschlagbare Nummer eins zurückgreifen können – beim Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden können
Burgstädt 3:     L. Naumann, A. Wagner (1), Sisolefsky (1,5), Zirotzki (0,5), S. Naumann (1), Wuttke (1)   
Radebeul:    Lange (1), Wenzel (2,5), Beck (1,5), Harder (2,5), Nasdala (2,5), Ferner

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow