Herzlich willkommen beim TTV Burgstädt

 

Spruch der Woche: 

Zum TTV vom Taurastein

fällt einem nichts Gescheites ein.

1. Bezirksliga Herren: TTV Burgstädt II - TTV Dresden 2007 5 : 10

In der Vorsaison wäre „Burgstädt gegen 2007“ ein  Spitzenspiel in der Liga gewesen, in diesem Jahr ist die von Personalproblemen gebeutelte Burgstädter Reserve zu schwach, um den Landeshauptstädtern Paroli bieten zu können.

Die Gastgeber mussten mit zweimal  Ersatz antreten und standen von vornherein auf verlorenem Posten, denn zum ersten Mal seit über zwei Jahren (!) geriet Burgstädt mit 0:3 nach den Doppeln ins Hintertreffen. Selbst das erfahrene Burgstädter Spitzenduo Didszuhn/Jope vermochte gegen Lehmann/Richter nichts Zählbares zustande zu bringen und unterlag in vier Sätzen.

In den anschließenden Einzeln konnte Burgstädt ganz gut mithalten, aber auch nicht aufholen: 3:3 hieß die Bilanz des ersten Einzeldurchgangs mit Erfolgen von Jens Didszuhn, Andrej Abrosimov und Mirko Lauer und Niederlagen von Mario Jope (12:14 im Fünften), Sebastian Naumann und dem sein erstes Spiel in der Zweiten absolvierenden Youngster Benjamin Zirotzki.

Durchgang zwei begann wie der erste, mit Punkteteilung im ersten Paarkreuz, allerdings war es diesmal Mario Jope, der punktete, mit 3:0 über Alexander Lehmann. Im zweiten Paarkreuz konnte Andrej Abrosimov seinen Punktgewinn aus dem ersten Durchgang wiederholen und nach anfänglichen Problemen den Dresdner Kapitän Philipp Fehring mit 3:1 bezwingen und so zum erfolgreichsten Burgstädter aufsteigen. In den restlichen drei Begegnungen der Partie ließen die Gäste von der Elbe allerdings nichts mehr anbrennen und konnten somit einen sicheren und verdienten 10:5-Auswärtssieg einfahren.

Burgstädt II:  Didszuhn (1), Jope (1), Abrosimov (2), Lauer (1), S. Naumann,  Zirotzki

Dresden :      Anton (2,5), Lehmann (0,5), Fehring (0,5), Bochmann (1,5), Richter (2,5), Uhlemann (2,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2019
Nick Neumann-Manz
2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow