Mach dich schlau beim TTV

2. Bezirksliga: TTV Burgstädt III – SV Sachsenwerk Dresden 11 : 4

Erster Sieg von TTV Burgstädt 3 in der neuen Liga und gleich ein recht deutlicher. Bereits das respektable Unentschieden bei den Dresdner PACTECern aus der Vorwoche ließ aufhorchen, und nun mussten die Dresdner Sachsenwerker – immerhin Vorjahresdritter – beim Aufsteiger Federn lassen.

Drei starke Doppel, ein spielfreudiger Benjamin Zirotzki und ein kampf- und nervenstarker Mario Jope, die beide jeweils zwei Einzelpunkte beisteuerten, waren die Garanten für den Sieg des Außenseiters.
3:0 also nach den drei Eröffnungsdoppeln mit einem glatten Dreisatzsieg von Wagner/Lauer und zwei Fünfsatzerfolgen von Zirotzki/Jope und Pöhler/Naumann. Diesen Dreipunktevorsprung konnten die Gastgeber nach der ersten Einzelrunde durch Siege von Zirotzki, Jope, Pöhler und Lauer sogar auf fünf Punkte zum Zwischenstand von 7:2 ausbauen. Nach dem erneuten Sieg von Beniamin Zirotzki (3:0 gegen Felix Posselt) war es bereits Thorsten Wagner, der mit einem Dreisatzerfolg gegen einen eher ratlos wirkenden Mannschaftskapitän Roy Lehnert den Siegpunkt zum 9:2 sichern konnte. Weitere Erfolge durch die beiden „Jungsenioren“ Mario Jope und Mirko Lauer machten das Endresultat zweistellig.
Fazit: Ein Punktspielstart nach Maß für den Aufsteiger, zumal im anschließenden Match gegen Dresden-Mitte V ein weiterer Sieg gelang. So lächelt Burgstädt III momentan mit 5:1 Punkten sogar von der Tabellenspitze, muss aber jetzt lt. Spielplan eine sechswöchige Punktspielpause ertragen, die den Spielern alles andere als gelegen kommt. (KK)
Burgstädt III:     Zirotzki (2,5), T. Wagner (1,5), Jope (2,5), Pöhler (1,5), L. Naumann (0,5), Lauer (2,5)
Dresden:     Posselt (1,5), Lehnert (1,5), Bebensee (1,5), Benkstein (1,5), Pinter (1,5), Amm (1,5)

Hall Of Fame - Sachsencup

2018
Alexander Flemming
2017
Alexander Flemming
2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow