11. Sachsencup       04.-06.05. 2018

Sachsencup 2018

Eilmeldung: Jahnhalle schwer beschädigt

Die Spielstätte des TTV Burgstädt ist in der Nacht zum 1. April vermutlich durch herabstürzende Trümmerteile der außer Kontrolle geratenen chinesischen Raumstation "Tiangong-1" schwer getroffen worden.

Das ganze Ausmaß des Schadens wurde erst am Morgen des heutigen Ostersonntags sichtbar. Die örtlichen Behörden haben das betroffene Gelände inzwischen weiträumig abgesperrt. Momentan sind unzählige Schaulustige eingetroffen, die von dem Ereignis  gehört haben. Meinung eines interessierten Neugierigen: " Hier hat bestimmt der Putin wieder die Hand im Spiel." Diese Feststellung wurde von der anwesenden Presse auch gleich nach Berlin und Brüssel weitergeleitet, um vom Kreml die zwingend notwendige Kooperationsbereitschaft einzufordern.
Insgesamt ein sehr schwieriger Fall, auch wenn vorerst keine Personenschäden zu verzeichnen sind. Die örtliche Baubehörde hat eine umfassende Schadensanalyse bis Ende des Jahres zugesichert, so dass an weiteren Spielbetrieb erstmal nicht zu denken ist. Die Durchführung des diesjährigen SACHSENCUPs vom 4. bis 6. Mai ist davon aber erstmal nicht betroffen.
TTV Burgstädt wird über den weiteren Fortgang der Ereignisse berichten.

03.4.2018: ENTWARNUNG: Das Raumschiff hatte einen Tag Verspätung (Vermutlich waren hier Experten der DB im Einsatz.). Damit hatte die Qualitätsjournalistin und Fake-News-Spezialistin nicht gerechnet ...

Hall Of Fame - Sachsencup

2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow