11. Sachsencup       04.-06.05. 2018

Sachsencup 2018

Bezirksklasse: TTV Burgstädt III – SV Oberschöna 1902 12 : 3

Tabellenführer Burgstädt III ließ auch im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Oberschöna nichts anbrennen und konnte einen sicheren Sieg einfahren. Das Match war gekennzeichnet vom Einsatz von vielen Ersatzspielern.

Insgesamt waren fünf mit von der Partie, wobei die drei der Gäste allesamt leer ausgingen während die einheimischen volle Punktzahl erzielten.
Volle Punktzahl erzielten auch die Burgstädter Doppel zu Beginn der Partie, nämlich drei. Wagner/Lauer mussten sich gegen Mann/T. Ulbricht über fünf Sätze quälen, die beiden anderen Burgstädter Duos, Zirotzki/Sisolefsky und Naumann/Lempe erledigten ihre Aufgaben in drei Durchgängen erfolgreich.
In den Einzelspielen waren die Gäste nur im ersten Paarkreuz erfolgreich. Hier erzielte ihr Spitzenspieler Michael König-Stiller beide Punkte, wobei der Sieg über Thorsten Wagner durch eine Verletzung des Burgstädters zustande kam. Tino Mann steuerte noch den dritten Punkt für die Gäste bei, indem er den jungen Burgstädter Mannschaftskapitän Benjamin Zirotzki in fünf Sätzen bezwingen konnte. Die Gastgeber hingegen dominierten die beiden anderen Paarkreuze. Insbesondere im dritten Paarkreuz konnten die beiden Ersatzspieler aus der starken Burgstädter Mittelsachsenligamannschaft, Marco Sisolefsky und Björn Lempe nach Belieben schalten und walten. Björn Lempe war es schließlich auch, der mit seinem 3:0-Erfolg über Reiner Ulbricht den Schlusspunkt zum 12:3-Endresultat setzte.
Fazit: Mit diesem locker herausgespielten Heimerfolg über Oberschöna rückt das Saisonziel, der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bezirksliga immer näher. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Langenstriegis müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn hier noch was schiefgehen sollte.
Burgstädt  III: T. Wagner (1,5), Zirotzki (0,5), Naumann (2,5), Lauer (2,5), Sisolefsky (2,5), Lempe (2,5)
Oberschöna: König-Stiller (2), Mann (1), T. Ulbricht, S. Ulbricht, Scholz, R. Ulbricht

Hall Of Fame - Sachsencup

2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow