11. Sachsencup       04.-06.05. 2018

Sachsencup 2018

Bezirkspokal: TTV Burgstädt II holt sich souverän den Pott

 

Bezirkspokalsieger 2017: TTV Burgstädt II mit Rico Schmidt-Engelmann, Thomas Winkler und Thomas Wächtler (v. l.)

 

Beim Endrundenturnier um den Bezirkspokal des Spielbezirks Dresden war der TTV Burgstädt II in der Besetzung  Rico Schmidt-Engelmann, Thomas Winkler und Thomas Wächtler nicht zu schlagen und holte sich mit dem Bezirkspokalsieg den ersten Titel in der aktuellen Saison.

Der TTV startete beim Wettkampf in Döbeln als inoffizieller Herbstmeister der 1. Bezirksliga mit einem 4:0-Erfolg über die SG Motor Wilsdruff. Nach drei Einzelsiegen fiel hier bereits im anschließenden Doppel, in dem Winkler/Wächtler gegen die Wilsdruffer Paarung Glöß/Baumgartner einen 0:2-Satzrückstand egalisieren und selbst zum 12:10 im Entscheidungssatz einlochen konnten, die Entscheidung.
Noch kürzer verlief das zweite Burgstädter Spiel in der Gruppenphase. Gegen den TTC Elbe Dresden III hieß es am Ende ebenfalls 4:0 für die Taurasteiner. Mit 12:1 Sätzen zog sich das TTV-Trio souverän aus der Affäre und zog sogleich ins Finale ein. Dort traf man auf den TTV Radebeul, den man in der Vorwoche im Punktspiel mit 12:3 nach Hause geschickt hatte. Radebeul brachte erneut nicht seine Bestbesetzung an die Tische und so fiel die Niederlage für die Randdresdner wiederum sehr deutlich aus. 4:0 hieß es am Ende für Burgstädt. Thomas Winkler konnte dabei seinen ersten Sieg über Petr Vytejcek feiern und Winkler/Wächtler schlossen wieder mit einem Fünfsatzsieg, diesmal über Vytejcek/Penz zum 4:0-Endstand ab. Damit stand der neue Bezirkspokalsieger TTV Burgstädt II mit Rico Schmidt-Engelmann (3), Thomas Winkler (4,5) und Thomas Wächtler (4,5) fest, herzlichen Glückwunsch!

Hall Of Fame - Sachsencup

2016
Alexander Flemming
2015
Alexander Flemming
2014
Alexander Flemming
2013
Alexander Flemming
2012
Alexander Flemming
2012
Andrea Püschel
2011
Alexander Flemming
2011
Nicole Delle
2010
Tom Gerbig
2010
Kulbaken Fajzulin
2008
Alexander Flemming
2008
Linda Renner
2007
Dennis Dickhardt
2007
Slawka Jordanow